Wie lange ?

Hallo

Ich hab melne Tochter vor paar Monaten unter Tags außer zum Mittagsschlaf abgestillt.

Jetzt hat mich das stillen so nervös und wütend gemacht das ich vor 3 Tagen entschloss das ich nicht mehr will und hab nachts und mittags abgestillt.
Die erste Nacht war mit Tränen aber nicht so schlimm .
Die 2 schon viel besser .
Soe wacht nur nachts noch ca 3-4 mal und weint aber ich bekomme sie schnell beruhigt . Wie lange hat das bei euch gedauert das sie weinend nachts munter geworden sind ?
Wie lange dauert es bis sich die kleinen überhaupt daran gewöhnen wir sind zum abstillen mit Matratze in ein anderes Zimmer gezogen weil in unseren Schlafzimmer das Bett genau zum Nachbarn grenzt und ich wollte niemanden aufwecken oder stören .

Sie versucht immer das wir dort schlafen gehen also im Schlafzimmer macht sie das weil sie denkt das dort gestillt wird oder weil sie das Zimmer vermisst .

Ahja sie ist knappe 22 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es ist ja erst 3 Tage her, gib ihr Zeit!
Bei uns hat es 3 Nächte gedauert, bis er nicht mehr geweint hat und mit den Schnulli zufrieden war. Aber mein Mann lag nachts immer neben ihm, eine Woche lang, vielleicht könnt ihr das versuchen? Dann sieht und riecht sie dich nicht. Hat uns sehr geholfen, nach einer Woche war meine Milch weg und mein Sohn abgestillt und hat wieder neben mir geschlafen (er war damals 9 Monate alt und ich musste leider abstillen).
Und er hat auch nicht mehr geweint nachts.

Ich denke, sie will in eurer Schlafzimmer, weil da ihr Bett ist😊

4

Hallo
Ja mein Mann arbeitet leider nachts .
Aber heute Nacht hat sie das erste mal 10 Stunde am Stück durchgeschlafen das hatten wir noch nie .
Ich werde heute wieder ins Schlafzimmer ziehen .😎

2

Hallo,

als ich meine Tochter nachts abstillen wollte, hat es gar nicht geklappt. Sie wurde alle 1 bis 2 Stunden wach, hat sich nicht beruhigen lassen und nicht aufgehört zu brüllen. Das ging über Wochen und es wurde nie besser. Haben dann beschlossen, dass mein Mann eine Woche die Nächte übernimmt und er dafür bei seinen Eltern schläft, damit ich nicht greifbar bin. Und siehe da, ganz plötzlich wurde sie nur noch 2 mal die Nacht wach und hat sich von ihm beruhigen lassen. Als sie dann beide wieder daheim geschlafen haben, hat sie meist durchgeschlafen. Grad wird sie hin und wieder wach und will kuscheln.
Ich finde es deshalb sehr gut, wie es bei euch schon klappt. Vorallem schon nach so kurzer Zeit.

3

Hallo

Oh das klingt hart aber gut das ihr es geschafft habt .
Ja heute Nacht hat sie das erste mal 10 Stunden durchgeschlafen das hatten wir noch nie .😃

5

Schlafplatzwechsel und Abstillen ist vielleicht ne unglückliche Kombi. Ich würde vermutlich trotzdem im Schlafzimmer bleiben.

Motte hat nachts nie geweint. Sie wurde trotzdem noch wochenlang (circa 3 Monate?) nachts 3-4 mal oder auch öfter wach. Dann gab es wasser/nucki/kuscheln.

Inzwischen (21 Monate) schläft sie fast durch, ab und zu braucht sie noch 1-2 mal Wasser.