TipToi Stift spinnt

Hallo,

Unsere Maus ist ganz vernarrt in ihren TipToi Stift, den sie zu Weihnachten bekommen hat. Es ist die W-LAN Edition.

Von Anfang an jedoch hat der eine Macke. Zuerst dachten wir, sie kommt ständig an den An- und Aus-Knopf, doch inzwischen mussten wir feststellen, dass das auch bei uns passiert:

Der Stift meldet sich ständig vom Buch ab. Zunächst erzählt er den angetippten Text, dann aber will er im Buch neu angemeldet werden. Das macht er wirklich oft. Auch will er ab und zu, dass wir die Audiodatei neu downloaden, doch dann macht er ganz normal weiter..

Ist das normal? Evtl ist die Technik nicht ganz ausgereift? Ansonsten würden wir den nun umtauschen.

Danke für eure Erfahrung.

LG, Kitty

1

Zur WLAN Edition kann ich nichts sagen, aber bei einem ähnlichen Problem beim klassischen Stift hat ein Softwareupdate über den Tiptoimanager geholfen. Da würde ich mal schauen, ob Ravensburger was aktualisiert hat und sonst auch reklamieren.

2

Wir selbst haben keinen, aber viele bekannte. Das kenne ich gar nicht 🤷‍♀️

Würde auch mal ein Update probieren und sonst reklamieren :)

3

Wir haben auch die WLAN Edition und das Problem nicht.

4

Hi!
Wir gaben die Edition vor der WLAN.
Bei uns funktioniert unser erster Stift nicht mehr einwandfrei. Er dreht sich oft komplett ab und hin und wieder dreht er sich zwar nicht ab, aber man muss sich beim Buch neu anmelden.
Der ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre alt und ist sehr viel runter gefallen. Bei unserem dürfte das Problem sein, dass die Batterien im bateriefach verrutschen, weil das Ravensburger nicht ideal verbaut hat und das scheinbar irgendwie locker wird,wenn zu unliebsam mit dem Stift umgegangen wird.
Ist der Stift vielleicht oft geflogen? Ich würde einfach mal nach einem Update schauen oder gleich einen Umtausch probieren, je nachdem wie umständlich das beim Händler ist.
Lg