Wieso ist er denn nur so , ich kann echt nicht mehr

Guten Morgen,

ich kann echt nicht mehr , mein Sohn ist 13 Monate alt und schläft nachts immer noch so schlecht. Das größte Problem ist das er nicht mal bei uns richtig schlafen kann. Ich höre wirklich bei jeder Mutti“wenn wir unser Kind nachts zu uns ins Bett holen dann ist ruhe und es wird ruhig weiter geschlafen „. Bei uns ist und war immer so ,es ist ein unruhiges hin und her gewälze die ganze Nacht und das schon seit Ewigkeit. Wir können dadurch natürlich gar nicht schlafen wenn er mit bei uns ist. Das schlimme ist das es bei meinen großen Sohn auch so war und auch mit 6 Jahren noch so ist, das er ein Rausfallschutz am Bett hat weil er nachts so lebhaft ist. Ist das denn normal oder hab ich einfach besonders unruhige Nachtschläfer.....

1

Das ist leider ziemlich häufig.. Mein Sohn ist auch so ein Maulwurf im Bett und der ist schon 3.5 Jahre alt.
Könnt ihr getrennt schlafen du und dein Mann, damit ihr je abwechselnd Schlaf bekommt?
In dem Alter wird unglaublich viel nachts verarbeitet und gelernt, das ist mit ein Grund für die Unruhe. Und ja, es gibt Menschen, die schlafen nachts wie ein Stein und solche, die auch im Erwachsenenalter unruhig schlafen. Das ist kein Defizit sondern einfach Typsache.

2

Guten Morgen, hatten das auch schon öfters das die kleine sehr unruhig schläft... Weil sie schlecht träumt oder Sachen verarbeitet in der Nacht.
Habe aber herausgefunden wenn sie am Tag viel gemacht hat ( rausgehen usw) sie meistens in der Nacht ruhiger geschlafen hat als wenn nicht so viel passiert ist.
Schlaf ist wichtig auch für die großen 😊

3

Man darf auch nicht jeder Mutti glauben ;-) in dem Alter ist das ja ziemlich normal. Meiner findet auch nicht immer Ruhe bei uns im Bett. In besonders unruhigen Nächten funktioniert meist gar nichts. Habe auch einen sehr unruhigen Schläfer, (wird bald 2) seit er gut 1,5 ist wird er im Schnitt einmal wach und schläft den Rest der Nacht einigermaßen ruhig bei uns. Das hat aber auch lange nicht funktioniert. Mit 13 Monaten hat er die Backenzähne und Eckzähne bekommen, das waren die schlimmsten Nächte. Nachts stundenlang wach und es war nichts zu machen außer da zu sein.
Mein einziger Tipp durchhalten ;-)

4

Glaub nicht alles, was andere Mütter erzählen.

Motte schläft auch bei uns im Bett. Sie ist 21 Monate und schläft auch „lebhaft“. Mit 13 Monaten war sie auch noch ne miese schläferin, besser wurde es so mit 16 Monaten. Inzwischen ist sie 21 Monate, schläft ab und zu durch. Letzte Nacht war sie circa alle 2 Stunden unruhig / wach und hat geweint 😜😂

Ich bin 29 Jahre und schlafe auch mit viel rum wälzen und öfter wach werden 😂 mich muss halt keiner mehr trösten 😜 also so unnormal ist es nicht. Mein Mann schläft wie ein Stein. Ich glaub der würde sich freiwillig nie bewegen 😂😂 der rollt nur ab und zu vor uns weg 😂😂