Welchen Kinder sitz der Klasse 2/3 könnt ihr empfehlen?

Guten Abend zusammen :)

Wir suchen grade für unsere Kinder Autositze der Klasse 2/3. Unsere Tochter ist 5 und hat bereits einen, früher mit Fangkörper, jetzt ohne.
Der soll aber dann als Ersatz fürs Oma-Auto sein.
Vielleicht mögt ihr uns einen Sitz empfehlen. Gerne auch mit Begründung :)

Vielen Dank
LG Mery

1

Huhu,

https://de.joiebaby.com/product/i-traver/

https://www.maxi-cosi.de/kindersitze/kore-pro-i-size

Wir haben die beiden, den Maxicosi im Hauptauto.
Zufrieden sind wir mit beiden, der joie ist günstiger als der maxicosi. Der maxicosi ist halt vom Stoff her iwie angenehmer und wohl auch atmungsaktiver - haben aber noch keinen Sommer damit mitgemacht.

VG

2

Hi wir haben sehr gute erfahrungen mit dem cybex unsere juengste hatte davor den sirona reaborder mit fangkoerper , dann hatten wir bzw ist noch aktuell der kiddy cruiser...
Der ist von der grossen wirklich super in allem und stabil aber sobald mini einschlaeft haengt der kopf und nacken was nicht ungefaehrlich ist...
Daher nach langer recherche und rat einer freundin die in einem fachhaus fuer babyausstatung arbeitet und diese anbietet entschieden wir uns fuer den cybex platinum solution Z - i fix , er ist a der testsieger bei adac b verstellbare kopf und nackenstuetze so wie ruecken was mir mega wichtig ist da unsre oft unterwegs ist , und laut berichten der kopf nicht nach vorne kippt.
Dieser kindersitz waechst mit , inkl auch in den schultern..
Der sitz ist wirklich nicht guenstig aber dass ist mir der wert deswegen mein tipp falls du was gutes willst keine billig marken.
Hoere dich um rechachiere im internet , es gibt viele gute marken meine favoriten waren immer roemer und cybex.
lg

3

Gut zu wissen wegen dem Cybex. Der ist auch in unserer engeren Wahl. Allerdings finde ich ich nicht zu teuer. Alle anderen vergleichbaren Sitze kosten ähnlich. Außerdem ist er lang nutzbar. Unser Reboarder hat das Doppelte gekostet für knapp drei Jahre Nutzung.