Schlechter Schlaf 22 Monate

Hallo ☺️
Schlafen eure mit 21 22 Monaten zur Zeit auch so schlecht?
Zur Zeit wird der Räuber ständig nachts wach. Heute Nacht hat er halb zwölf bitterlich geweint und dann sind wir eine Runde durch die Wohnung gegangen und dann konnte er wieder einschlafen. Halb fünf rief er schon wieder nach Mama.. ich glaube, weiß es aber nicht, es es hat angefangen wo er jetzt nicht mehr in die Kita geht... ich hoffe das der normale Alltag bald wieder ist und corona ein Ende hat. Vielleicht ist er nicht kaputt genug

1

Motte ist 21 Monate und schläft (noch?) sehr gut. Sie schläft aber im Familienbett und geht auch noch nicht zur Kita, die startet aber im Februar 😅 ich vermute, dann wird’s auch schlechter.

Einschlafen ist bei uns aktuell thema, das dauert relativ lange leider 🤷‍♀️ Aber noch aushaltbar (circa 60 Minuten statt 10).

2

Hallo. Bei uns ist das genauso. Meine Kleine ist 21 Monate. Sie weint momentan nachts auch viel. Ich hab das Gefühl sie hat Alpträume. Soe schläft in ihrem Zimmer. Wenn ich dann bei ihr bin geruhigt sie sich recht schnell aber sobald soe einschlafen will fängt sie wieder an zu weinen. Wir kuscheln dann ganz viel und meistens schlaf ich dann auch bei ihr ein😄

3

Hallo,

meine Kleine ist im Dezember 2 geworden. Sie war immer eine solide Schläferin, wenn sie nicht krank ist schläft sie von 19:00/19:30 bis etwa 06:30 durch.
Seit einigen Wochen wird sie auch öfter wach, schreit im Schlaf auf oder wird extrem früh wach, oft gegen 5h.
Heute nacht war es dann wieder soweit, dass sie mich rief und in mein Bett wollte. Aktuell macht sie auch extreme Sprachliche Entwicklungen. Spricht ganze Sätze, singt Lieder und kann sich extrem gut ausdrücken, das verarbeitet sie sicherlich im Schlaf und ist deshalb so unruhig nachts. Habe aber auch das Gefühl, dass sie seit sie nicht in die Kita geht, vielleicht nicht so ausgelastet ist. Sie ist ein echter Wirbelwind und schwer kleinzukriegen :-p Heute ist sie den ersten Tag wieder in der Kita, mal schauen wie es heute Nacht wird...

4

Hallo, das gleiche Alter, das gleiche bei unserem Sohn. Die Zwillingsschwester schläft eigentlich noch solide, lässt sich aber anstecken, wenn er abends 4-5 mal nacheinander aufsteht und lachend zu uns gerannt kommt um dann umgehend wieder ins Bett gebracht zu werden. Findet die Kleene halt auch spannend uns witzig. Sie hat aber nur Lust auf zwei Mal und beim dritten mal pennt sie schon. Ich hoffe diese Phase ist auch bald wieder rum und befürchte, dass direkt im Anschluss das Schwesterherz mit dem Blödsinn anfängt ;-)