Kleinkind und Motorik

Hallo in die Runde,

meine Maus ist nun 14 Monate und macht keine Anstalten sich hinzustellen, von Laufen will ich gar nicht reden. Mich beunruhigt das langsam.
Sie hat überhaupt kein Interesse sich Hochzuziehen. Wenn ich ein Lieblingsspielzeug höher lege o. ä. kräht sie 3x nach, wenn sie merkt sie kommt nicht dran, sucht sie sich eine andere Beschäftigung. Die Kinderärztin war zuletzt entspannt. Meinte sie krabbelt? Ok dann ist sie nur kleiner Fauli.

Was meint ihr? Fauli? Weiter abwarten? Fördern (Physio?).

So ist sie fit. Spricht paar Wörter, interessiert sich für Bücher und Musik, spielt Steckspiele. Ich bin dennoch so unruhig...

1

Jap, Fauli. ;-) Mein Sohn war genauso. Ist mit 16 Monaten an der Hand/Möbeln gelaufen und erst mit 22 Monaten frei! Wir haben da gar nichts gemacht sondern ihm einfach die Zeit gegeben.

2

Ok, danke für deine Antwort. Klar soll jedes Kind sein Tempo haben aber ich kenn es vom Großen auch so ganz anders.

22 Monate bei eurem Kind... Da haben wir ja noch Zeit 😄😂

3

Mein Großer sollte mit 15 Monaten plötzlich Physiotherapie bekommen, weil er noch nicht lief. Der behandelnde Assistenzarzt der Praxis meinte, er habe noch nicht genug Rückenmuskeln weil er ein Porutscher sei.
Sein von mir dazu gebetene Chef meinte, bis 18 Monate sei alles im Rahmen und Sohnemann bekam keine Physiotherapie.

10 Tage später lief er am Schrank lang und dann 3 Wochen nach dem Arztbesuch lief er frei und sofort recht sicher.

Seine Schwester lief zu genau der gleichen Zeit (16 Mo. + 1 Wo.), sie hat gekrabbelt.

Also vertrau der Ärztin und beobachte es einfach nur.