2.mmrv Impfung erfahrungen

Guten Morgen ❤

Ich wollte mal nach Erfahrungen mit der 2.mmrv Impfung fragen.

Wer hatte beim ersten Mal keine Reaktion auf die Impfung und dafür beim 2. Mal.

Wir hatten das erste Mal rein gar nix. Da ich eine impfgegnerin im Freundeskreis habe und sie mir da immer so Storys erzählt wollt ich mal nachfragen wie da eure Erfahrungen so sind.

Liebe Grüße ☺

1

Impfgegner sollte man ignorieren 😅 denn ne Reaktion ist ja nix schlechtes, sondern eigtl gut ;)

Ich hab es schon gar nicht mehr richtig auf dem Schirm. Bei der 1. war gar nix, meine ich. Bei der 2. für ein paar Stunden etwas Fieber, sonst nix.

Und Motte hat sonst recht heftige Reaktionen. 😅

2

Was Impfgegner erzählen, darf links rein und rechts raus gehen. Wenn man bei YouTube studieren könnte, wäre das Studium nicht so anspruchsvoll.
Meine Kleine hatte bei der ersten maximal 38,1 Temperatur und bei der zweiten gar nicht. Sie hatte nach beiden Impfungen dicke Lymphknoten in der Leiste (normal!!!) und war ein paar Tage recht quengelig.

3

Kind 1 hatte gar nix, bei beiden Impfungen nicht. Generell war sie da sehr robust.

Kind 2 hatte pünktlich 10 Tage nach Impfung 1 Fieber für 1 Tag. Und war nach 14 Tagen für 4 Wochen echt quengelig und launisch. Dachte erst na ja eine Phase, aber die Laune hatten wir nach Impfung 2 auch im gleichen Zeitraum wieder.
War nervig, aber nichts schlimmes.

4

Wir hatten nur MMR ohne Varizellen. Beim ersten Mal gab es gar keine Reaktion, beim zweiten Mal einen Tag Temperatur von etwas über 38 und dementsprechend ein wenig schlapp. Nix dramatisches. Ich kann Impfgegner nicht verstehen... ich selbst bin Impfversagerin und als wir einmal an einer Schule wo ich unterrichtet hab einige Fälle von Röteln hatten bei ungeimpften Kindern war das für mich als junge Frau mit Kinderwunsch nicht gerade witzig... (Gott sei Dank hat mich mein Direktor dann frei gestellt ohne dass ich was sagen musste) Ein kleiner Pieks und ein Tag Fieber sind es allemal wert, dass die Masern und die Röteln ausgerottet werden könnten finde ich...

5

Impfgegner einfach ignorieren.

Krümel hatte bei der ersten Impfung nichts, bei der zweiten Impfung hatte er ab Tag 5 nach dem Impfung Fieber (39,4 Grad) und das für zwei bis drei Tage. Zusätzlich bekam er Impfmasern. Es ging ihm nicht so gut.
Aber er bekam halt Fiebersaft und dann wars gut. Impfmasern sind auch nicht ansteckend.
Die Reaktion hat mir einfach nur gezeigt, dass sein Immunsystem gut reagiert 😊

6

Meine beiden kids haben bei der ersten gar nicht reagiert und bei der zweiten haben beide mit einen auschlag auf dem bauch reagiert. Allerdings erst drei Wochen später. Die Reation kann bei dieser impfung erst vier Wochen später erfolgen meinte mein Arzt. Ich wüsste immer nur ca eine Woche später.

7

Wir haben MMR ohne Windpocken impfen lassen.

Bei der 1. hatten wir das volle Programm, 3 Tage hohes Fieber und als dies weg hatte er ca 7 Tage Impfmasern. Am ganzen Körper Ausschlag. War echt nicht schön dementsprechend Angst hatte ich vor der 2. da war dann nix

8

Bei uns wurde bislang auf keine Impfung reagiert somit auch nicht auf diese.

Was bei der 2 auffiel das sie 1 Woche später nicht wirklich laufen wollte und knautschig war aber das könnte genauso gut von einem Wachstums Schub gewesen sein

9

Hallo,

mein Sohn hatte bei der ersten Impfung gar keine Nebenwirkungen, bei der zweiten aber dafür das volle Programm... Er hatte Fieber, bekam eine Erkältung und die Nächte waren eine Katastrophe. Er wurde weinend wach und ließ sich überhaupt nicht mehr beruhigen, was ich sonst gar nicht von ihm kenne.
Aber nach ein paar Tagen war das auch wieder vorbei!