Kleidung mit guter Qualität?

Hallo,

Wer kann mir Kleidung empfehlen, die für mehrere Kinder hält?

Mein Baby wird bald ein Jahr und rast inzwischen nicht mehr so durch die Kleidergrößen, daher wollte ich jetzt mal in etwas qualitativ wirklich hochwertiges investieren, was ggf. auch noch vererbt werden kann.

Ich suche derzeit nach Größe 86.

Mir gefällt z.Bsp. Orbasics sehr gut, da fängt es aber erst ab Größe 92 an.

Kann mir jemand z.Bsp. was zur Qualität von Jako o sagen?

VG! :)

1

Hallo,
also ich bin ein großer Freund von Ducksday Regen- und Schneeanzügen, da diese schadstofffrei sind. Ich hab grad die Wäsche für Nummer 2 noch mal sortiert und muss sagen, dass ich die Sachen von Lidl (Lupilu) ziemlich gut finde. Sind kaum ausgeleiert und die Farben auch nach häufigem Waschen und Trocknen top. Ansonsten mag ich Disana sehr gerne. LG

4

Lupilu kauf ich auch gerne.... Jetzt fürs 2te alles noch super in Schuss

2

Wir sind mit jako. Oder zufrieden

3

Hallihallo 😊
Wir haben auch so einen kleinen aktiven Wirbelwind.. bei uns hält super - Jakoo Outdoor- Hosen mit Knie- und Poverstärkung.
Ansonsten war meine beste Entdeckung für Allwetterkleidung (Jacken, Matschhosen, Skianzüge, Funktionswäsche etc.) helly hansen. Die Sachen sind unzerstörbar und sowas von wetterfest, dass es einfach nur Spaß macht. Bei limango gibt es dazu immer mal wieder -50%.. das lohnt sich bei den Preisen sehr. 🙈
Ansonsten gehen leider die meisten (auch durchaus teure sachen) schnell bei uns kaputt, das nervt echt! 🤷‍♀️
Glg

5

Babykleidung war bei uns eigentlich immer lange haltbar. Mit 6 Monaten waren die Hosen oft schnell durch an den Knien vom Krabbeln.
Beim Laufen gab es dann die kaputten Knie vom Fallen. Hinzu kam das alleine Essen wollen, das Entdecken von Malfarben und Stiften, das Herausfinden, dass Wasser und Erde zu Matsch wird..... und vieles mehr.

Kleidung war ab da ruck zuck voller Löscher, in denen dann auch noch herumgepult wurde, ehe man sie halbwegs flicken konnte, und voll mit jeder Menge Flecken.

Sobald die Größen länger passten, hatten wir zumindest deutlich mehr "Schwund".

6

Hallo. Also ich kann die outdoor Kleidung von racoon nur empfehlen. Ja es ist teuer aber sie hält ewig. Die Kleidung kann man auch super bei Mamikreisel gebraucht kaufen. Die dichtheit von Wasser wird in Wassersäulen gemessen. Es ist eine Dänische Firma und die Dänen kennen sich wirklich aus mit regen oder allwetter Kleidung. Des Weiteren ist lupilu von Lidl wirklich super toll. Die Größenangabe passt und die Kleidung hält super lange.

7

Steiff hat auch eine gute Qualität.

9

Ich schwöre auch auf steiff. Wir hatten nie Probleme mit Löchern etc.

13

Dafür ist überall sehr prominent dieser Bär drauf. :-(

8

Wir haben so gut wie keine Markensachen, im Sinne von teurer Kleidung und trotzdem geben wir die Sachen alle weiter. Meine Cousinen und ich haben in den letzten 4 Jahren 6 Mädels bekommen und die Kleidungskisten wanderten. Ich bekam das erste und (vorerst) letzte Kind. Meine Kleine trägt viele Sachen nun wieder. Wie gesagt, alles keine teuren Sachen. Ich kaufe auch viel SecondHand. Ausgewaschenes, fleckiges, ausgeleiertes oder unmodisches wird übrigens aussortiert...
Ich habe mich bei meiner ersten Tochter verleiten lassen (zu viel Zeit hier im Forum 🙄) teurere Outdoor- Kleidung zu kaufen. Damals war Jako-o total der Hit, noch vor Wollwalk und Co. (was momentan ja unverzichtbar scheint). Ja, die Sachen haben wir noch und sie sind toll!!! Aber die günstigeren Modelle von Lidl und Tchibo sind ebenso noch top!
Ich investiere daher nur noch Geld, wenn es sich um bessere Materialien handelt. Zum Beispiel 100% Baumwolle statt Polyester... Für eine Marke an sich würde ich kein zusätzliches Geld ausgeben.
Aber um noch zu Jako-o zu kommen: Ich finde die Qualität dort wirklich gut und mir gefallen die kräftigen, bunten Farben. Aber wie gesagt, die günstigeren Sachen sind oft nicht weniger haltbar.

10

Ich habe überwiegend gebrauchte Klamotten (bestimmt zu 90%), Motte trägt aktuell 92.

Die besten Klamotten, finde ich, eine von Lupilu (Lidl 🙈). Motte ist teilweise das 3. Kind und die Sachen sehen noch top aus. Da hält kaum ne Marke mit 🤷‍♀️

Von Alana (dm, bio) war ich z.B. total enttäuscht, da hatte ich teilweise neue Sachen und die waren relativ schnell kaputt...

Zu den ganzen einschlägig teuren Sachen kann ich nicht so viel sagen, da haben wir kaum was von 😅

11

Ich mag Jako O ganz gerne, meistens Kauf ich dort die Overalls oder Jacken. Sonst ist es mir zu teuer aber die Qualität ist meiner Meinung nach schon Top. Aktuell hab ich einen Overall von Jako und einen von Lidl und der von Lidl kann da nicht mithalten, der von Jako hingegen sieht noch super aussieht. Und ich mag die Farben