Gelerntes wieder vergessen

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 13 Monate alt und ich mache mir derzeit ein bisschen Sorgen. Er kann bereits seit Monaten Mama Papa und Opa sagen. Zudem hat er immer wieder gewunken und applaudiert. Ein auf den anderen Tag hat er mit allem aufgehört und reagiert auch nicht mehr auf seinen Namen.
Was könnte das sein?

1

Manchmal ist es so, dass die Kinder Fähigkeiten eine Weile nicht zeigen, wenn sie gerade etwas anderes lernen. Also weniger sprechen wenn sie laufen lernen oder so. Das kommt dann aber wieder, wenn die neue Fähigkeit gefestigt ist.
Könnte das bei deinem Sohn vielleicht so sein?

2

Er versuchte gerade aufzustehen bzw. zu laufen. Das könnte gut hinkommen. Danke für deine Antwort.

3

Ja das passt doch. Mach dir keine Sorgen :)

4

Hat er was anderes Neues gelernt? Dann „vergessen“ sie tatsächlich vorübergehen (!) andere Dinge, das kommt aber wieder 😊

5

Naja er drückt jetzt gerne Knöpfe und klettert. Mache mir halt sorgen, weil er ja alles konnte und auf einmal nicht mehr

6

Das kommt wieder ;)