? Trotzphase ? 🤔

Abend 🙂

Bitte sagt mir das es die Trotzphase ist.
Mein kleiner Herr Drama Lama (20 5 monate) kostet momentan viiiiieeeele Nerven. Wenn ich nein sage oder etwas nicht so geht / klappt wie er will wird sofort losgebrüllt und gequietscht. 😖 er legt sich auf den Boden und zieht ne Show ab. Oder er will rauf zu mir und windet sich wie ein Wurm #schwitz oder er wirf sich im Sitzen zurück das sein Kopf am Boden schlägt. 😬 beruhigen ist nur schwer möglich 😣

Er ist sonst immer ein kleiner, zufriedener, genügsamer, fröhlicher kleiner Zwerg. Natürlich kommt die Seite auch noch durch 😅 aber nur wenn es so geht wie er möchte 🤪

Also was ist eure Einschätzung? Trotzphase? Austesten wie lange nama's und Papa's sind?  Ich hoffe das ihr Trotzphase sagt. Aber wenn ihr anderer Meinung seid dürft ihr die auch kund tun. 😂

Schönen Abend #winke

1

Ich würde sagen, Hr Drama macht grad einen Absprung Richtung trotzphase 😂
Die ersten Anzeichen sind definitiv da, du arme 😅
Mache momentan das selbe durch 😂

4

Was 😳 nur der Absprung??? Erste Anzeichen???

5

Hoppala ging zu früh abgeschickt.
Das kann noch lustig werden 🤪 bitte liebes Christkind bringe mir 3 Liter nerventropfen. 😂

weitere Kommentare laden
2

Oh yes, Trotzphase. Das haben wir ja schon ewig, mal mehr und mal weniger stark.

Aktuell (knapp 21 Monate 😅) ist es wieder extrem heftig. Anziehen klappt meist nur mit 1000 Wutanfällen und ich stecke einiges ein 😅 ein Nein wird auch immer mit brüllen und auf den Boden schmeißen quittiert 😩

Sehr anstrengend... ich versuche ja wirklich selten nein zu sagen. Aber irgendwie muss ich trotzdem so oft 😅 (nein, sie darf nicht auf Socken raus in den Regen, nein sie darf nicht auf dem Tisch hüpfen, nein, sie darf nicht dinge aus dem Katzenklo essen... 🤢😅).

Achja. Wird auch wieder besser!

6

Hehe. Irgendwie will man den Zwergen ja helfen aber die haben ja solche Ausdauer von der ich bei mir nur träumen kann😏

10

Stimmt die Ausdauer..... #schwitz

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Mein kleiner ist 12 Monate alt und man könnte meinen du schreibst über ihn . Uns geht es komplett gleich 😂🙈
Ich denke auch das diese Phase langsam anfängt .
Wollte nur sagen - du bist nicht alleine ☺️🙏😘

9

Alles ist doch ne Phase, oder? 😅 🤪

16

Stimmt 😂😂

17

Bin fast ein bisschen froh, dass ich nicht allein das Problem hab. Meine ist 22 alt und zeigt so ziemlich das gleiche Verhalten. Ich geh auch von der Trotzphase aus, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber so langsam hab ich den Dreh raus, wie ich in der Situation am besten mit ihr umgehen muss, damit sie sich relativ schnell wieder beruhigt.

22

Da bist du weiter als ich. Ich hab den Dreh immer noch nicht raus. #schwitz

18

Ich würde auch Trotzphase diagnostizieren. Hier legt die Maus mit ihren 19 Monaten absolut das gleiche Verhalten an den Tag 😂

Jedes "nein" ist ein Weltuntergang. Und sie muss es haarklein ausdiskutieren. 🙈 Und ich gestehe - ich gehöre auch zu den Müttern die viel nein sagen.
Nein, du darfst nicht in Geschirrspüler / Waschmaschine / Trockner mitfahren.
Nein, du darfst nicht an den Gardinen reissen.
Nein, du darfst nicht auf dem Sessel turnen.
Naja, und all die anderen Kleinigkeiten die sich die kleinen Monsterchen den lieben langen Tag einfallen lassen 🤷🏻‍♀️

23

》 Nein, du darfst nicht in Geschirrspüler / Waschmaschine / Trockner mitfahren《 😂😂😂 ich lasse meinen in die Waschmaschine klettern, fals er rein kommt. 🙈

19

Gestern hat eine Freundin auf dem Spielplatz ein Photo von mir geschossen. Aus Datenschutzgründen werde ich es nicht anhängen, aber man sieht im Hintergrund Luzifer in der Sandkiste trotzen und die Schaufel werfen. Im Vordergrund exe ich gerade den letzten Rest Eierlikör stilecht direkt aus der Flasche.

Ich fühle mit dir. SO SEHR!

25

😂😂😂 vielleicht sollte ich mir wieder mal einen Schluck Alkohol gönnen zur nervenberuhigung. 🙈
🥂 auf die Trotzphase 🤪