Eingewöhnung

Hallo ihr lieben:)

Eigentlich gehören wir noch ins Baby Forum aber ich glaube wegen der Erfahrung passt die Frage hier besser:)

Mein kleiner wird im März 1 Jahr dementsprechend muss ich wieder arbeiten und wir haben einen Kita Platz.

Er fremdelt zurzeit sehr (bei den Oma’s) und Corona macht die Sache in Bezug auf soziale Kontakte nicht einfacher..

Ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf über die Eingewöhnung ab dem 1.März und bin auch schon ein wenig traurig wenn ich den kleinen abgebe.

Ich bin selbst Erzieherin und male mir die schlimmsten Trennungsszenarien aus🥴🙈
Andersrum weiß ich auch aus Erfahrung das die Kinder sich auch schnell beruhigen lassen
Trotzdem ist es bei seinem eigenen Kind immer was anderes

Vllt hat jmd über positive Erfahrungen in dem Alter zu berichten welche mir Mut machen :)
bei der die Eingewöhnung sowohl in der Kita als auch bei der Tagesmutter prima funktioniert

Ganz liebe Grüße🤗

1

Hallo :)

Unsere Räubertochter ist am 01.12. Ein Jahr alt geworden und die Eingewöhnung haben wir am 16 11.begonnen. Seit dem 2.12. Ist sie nun bei der tagesmutter und alles läuft super. :)
Ich bin auch selbst Erzieherin 😅 und hatte superschiss davor. Vor allem da die missy auch bis sie 10 monate war extrem gefremdelt hat und eigentlich niemanden außer mama und papa mochte 😂 aber das hat sich geändert und bei der tagesmutter ist sie nach 3 tagen das erste mal für ne stunde alleine geblieben 😅 jetzt ist es manchmal so, dass sie morgens kurz ne schnute zieht wenn ich gehe, aber dann kriege ich immer ein Foto 5 min später, wo schon alles gut ist. Vielleicht könnte das eine Erzieherin für dich auch machen? Das hilft ungemein ☺️
Mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird bestimmt gut klappen. Und falls doch nicht findet ihr einen Weg ( unbezahlter Urlaub, Papa übernimmt Eingewöhnung, o. Ä.) :)
Lg

Anna mit Räubertochter (1 Jahr) im Arm🤱 und ⭐fest im 💜

2

Danke für deine Antwort:) das freut mich zu lesen