Trinkbecher zur Nacht

Hallo zusammen.

Welchen trinkbecher (bitte kein magic cup) könnt ihr zur Nacht für ein 19 Monate altes Kind empfehlen? Möglichst kein Plastik.

Lg

1

Hm, wir haben einen von NUK, der leuchtet im Dunkeln. Ist aber leider aus Plastik. Ich fand den für die Nacht als einen guten Kompromiss, da unser Sohn ihn alleine findet.

2

Wir haben den Philips Avent mit diesem Strohhalm drin. Aber der ist auch aus plastik. Aber gunktioniert gut und läuft nicht aus.

3

Was für ein Material möchtest du denn für den Becher?
Glas fände ich viel zu gefährlich, da man eben Nachts nicht immer dabei ist. Wenn da der Becher herunterfällt und kaputt geht, das Kind morgens dort reintritt oder womöglich mit dem Glas spielt.

Edelstahl ist ebenso wie Plastik Nachts recht schwer. Zudem kenne ich hier auch keine Becher, aus denen man recht schnell und einfach trinken kann. Wir haben solche Strohhalmflaschen aus Edelstahl für unterwegs. Diese sind super schnell geöffnet, schließen Auch recht richt. Aber im Dunkeln für die Kleine wäre das nicht so einfach. Auch sind Edelstahl und Glas sehr schwer.

Wir haben den Nuk Magic Cup für Nachts. Entgegen manchen Berichten schmeckt das Wasser nicht nach Plastik.
Das Wasser schmeckt etwas komisch, wenn man ihn nicht ordentlich sauber macht oder beim Spülen zu viel Spüli benutzt bzw. der Becher direkt mit dem Spüli in Kontakt kommt.
Ordentlich gereinigt und abgespült, täglich mit frischem Wasser befüllt, schmeckt das Wasser ganz normal. Man muss nichts öffnen, er ist recht leicht und kleckert nicht.
Für uns passt es so.

4

Hier hat sich Plastik tatsächlich bewährt, da die Flasche schon mehr als einmal geworfen wurde. Wir haben eine Camelbak. Bin super happy damit!

Motte bekommt jetzt aber zu Weihnachten eine Camelbak mit Metall-Flasche. Ich möchte auch möglichst wenig Plastik ;) aber der Deckel und der Trinkhalm sind halt Plastik. Dafür sind sie wirklich robust und halten ewig.

5

wenn icht aus plastik einen ganz normalen, aus dem küchenschrank?! was annderes geht doch dann gar nicht...

meine hatten einen (plaastik) becher am waschbecken im bad, den selben, den sie auch als zahnputzbecherhatten. (ikea 6er pack, aber jeder andere tut es genauso) und was anderes bekommt die kleine auch nicht. wüsste gar nicht warum.

im kinderzimmer gibts keine trinkbecher. egal was für welche.

7

Ich glaube sie meint Trinkflaschen, die in der Nacht bei aktuem Durst auch im Bett verwendet werden können. Meine wachen mindestens 1x die Nacht auf und brauchen Wasser. Sie haben ihre Trinkflaschen am Nachtkästchen stehen und können ohne aufzustehen rübergreifen und ohne Sauerei trinken.

6

Wir haben die Stainless Steel Bottle von Twistshake. Die kommt zwar regulär mit normalem Babyflaschen-Sauger, man kann aber unterschiedliche Sauger-Varianten dazu bestellen bestellen z.B. Strohhalm oder so ein weicher ‚Sport‘ Sauger. Im ‚Teat‘ - Mix kann man sich das zusammenstellen wie man‘s gern haben möchte.
Bislang ist noch nichts ausgelaufen und ich bin sehr zufrieden.
Und hübsch sind sie auch mit ihrer Marmoroptik.

8

Wir haben die NUK Push-pull Flasche. Die können sie im Halbschlaf mit den Zähnen aufmachen, im Liegen trinken und wieder zu drücken. Läuft nicht aus. Find ich am besten.

9

Wie wäre es mit der Emil Flasche. Ist aus Glas und gibt's mit Sauger dran. Die Flasche kann man so zu sagen, anziehen. Da gibt's ein Stoff zum drüber machen, so kann sie nicht so schnell kaputt gehen und ist gut zu halten

10

Bei uns gab es zu Weihnachten gerade eine "klean kanteen" flasche mit sippy cap.
Ist (entgegen vieler Beurteilung) wirklich dicht!

Klar ist sie nicht so leicht, aber das stört unsere Maus gar nicht. Sie trinkt gerne daraus

Und das Wasser schmeckt so viel besser als aus dem Magie cup