Kein Wort mit 16 monaten

Hallöchen. Sohnemann ist 16 monate alt und sagt noch kein wort.

Er sagt MA und BA und ja und nam nam nam. Ab und zu bäh.


Aber kein mama, kein papa oder der gleichen.


Wann haben eure denn angefangen was zu sagen..

Vielen Dank für eure Antworten

1

Hier dasselbe, auch 16 Monate, das einzige Wort ist wauwau. Dafür ist der Kleine motorisch unheimlich fit und weit - ist halt sein Schwerpunkt 😄
Die Große hat um den 1. Geburtstag Papa gesagt und so ca. mit 17 Monaten kamen dann Wörter dazu 🙂

2

Hey,
Meine Tochter ist ebenfalls 16 Monate und spricht auch noch nicht. Bzw sie hatte mal Wörter wie Ball und Bär aber das hielt nicht lange an. Auf einmal wieder wie vergessen :-D Wenn sie einen Hund sieht kommt maaaal ein wauwau. Ansonsten wars das aber auch. Wir versuchen es gerade mit "hi" aber wenn sie mal lust hat es nachzusprechen, ist es eher ein "ei". Würde mich da noch nicht verrückt machen. Unsere ist zb dafür motorisch gut dabei :-)
Liebe grüße und schöne Feiertage

3

Meine Tochter ist seit Dienstag 17 Monate und seit ein paar Tagen kommen täglich neue Wörter dazu. Es hat angefangen mit hey, Mama und mittlerweile sagt sie Hase, Bagger und Danke, bzw. man kann sich denken das es das heißen soll.

4

Das war hier so ein fließender Übergang. Mama und Papa kam so mit 14/15 Monaten.

Tiergeräusche konnte sie schon früh, ebenso „Tatütata“ (ok eher Daaaadü-daaaaaaadü). Und ein Geräusch fürs trinken und schmatzen für essen usw.

Und dann kamen auch bald Worte ;)

5

Fünf Worte hatte unsere Tochter auch etwa in dem Alter. Ihre ersten Worte waren glaub ich mehr und nein.

6

Mit 16 Monaten, auch nicht arg viel mehr.
Meine wurde mit 23 Monaten als late taker eingestuft.(Wortschatz war bei 20 bis 25) Mit etwas über 2 platze der Knoten und täglich kommen mehr Wörter.
Bei der u mit knapp 3 war sie sprachlich dann weiter als der Durchschnittliche 4 jährige.
Wir haben den Tipp bekommen, beim Buch anschauen nicht nur auf den Ball zeigen und Ball sagen, siehst du den roten Ball usw..

7

Das sind doch schon schon 5 Wörter. #pro

Die Entwicklung geht sehr langsam bis zur Wortschatzexplosion so um den zweiten Geburtstag herum. Also nur Geduld. Da kommt jetzt alle paar Wochen ein neues Wort dazu. Das ist ganz normal so.

8

Unsere Tochter ist 14 Monate und sehr viel ist da auch noch nicht passiert. Sie kann Mama, Papa, Wauwau und "Ohhhh, da!", wenn ihr etwas sehr gefällt :-D Das wars. Sie versteht viel und bringt einem auch Sachen, wenn man sie benennt, hat aber wenig Ambitionen, selber was zu sagen. Kann man nix machen :-D