Besser schlafen mit Folgemilch?

Halli Hallo

Meine Maus, 1.5 Jahre alt hat noch nie wirklich durch geschlafen. Sie kam einmal pro Nacht, hat die Flasche bekommen und weiter geschlafen
Ohne Flasche bzw auch Falsche mit Wasser hab ich schon mal probiert. Außer bis zu drei Stunden wach sein hat es nichts gebracht. Im Endeffekt hab ich wieder die Milch Flasche gebracht und geschlafen hat sie. Bis jetzt war es auch kein Problem für mich. Jedoch wird sie jetzt bis zu zweimal wach und bekommt ihre Flasche. Teilweise ist sie danach sehr unruhig und somit fallen für mich wieder ein bis zwei Stunden Schlaf aus.

Bald beginne ich wieder zu arbeiten. Da wäre es dann schön, wenn ich zu etwas mehr Schlaf kommen könnte.
Bis jetzt bekommt sie immer die Bebivita Pre.
Würde uns eine Folgemilch weiter helfen?

1

Nein, außer dass sie noch schlechter ist (für Zähne und Gesundheit) hat Folgemilch keinen Effekt.

Motte (20 Monate) ist komplett abgestillt, trotzdem wird sie 2-3 mal wach!

2

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und wird immernoch ja 1-2 Mal nachts wach. Ganz ohne Milch. Also nein, Folgemilch wird nicht helfen, ist dafür aber umso schlechter für die Zähne.

3

Ich würde nachts auf Wasser umstellen. Dann kannst du ihr eine Wasserflasche ins Bett stellen und wenn sie trinken will kann sie das alleine. So machen wir es seit die Maus 9 Monate alt ist und eigentlich jeden Morgen ist die Flasche leer 😉

Fürs umstellen sollte man wirklich ganz langsam die Milch verdünnen und immer eine Woche warten, damit das Kind auch dran gewöhnt. Einfach Wasser anstatt Milch geben wird bei den wenigsten funktionieren. Wir haben über 4-5 Wochen umgestellt. Es ging dann aber auch ohne Probleme.

4

Ich versteh dich meine 2 hat bis vor 1 Monat auch noch ihre Milch bekommen. Aber keine pre mehr oder Folgemilch. Sie bekam normale Fettarme Milch 1,5%
Meine Maus hat auch nicht durch geschlafen hat immer ihre eine Falsche so um 23-0 Uhr.

Ich wusste aus Erfahrung von meiner großen, sie brauchen die Milch nachts nicht mehr das ist reine Gewohnheit. Meiner Meinung nach. Ich hab sie meiner kleinen jetzt entzogen und 2 Tage lang statt Milch ausgetauscht mit Warmen Wasser und 3-4 Tag schlief sie durch und fragte nicht mal mehr nach. Und wenn sie fragt, haben wir keine Milch mehr gekauft. Vergessen.

Bei meiner Großen hat es damals auch so geklappt und sie hat zwar länger gebraucht ca. 1 Woche aber schlief dann auch durch.

Hier geht es ums durchhalten. Versuch es über einen längeren Zeitraum. Es wird klappen.

LG Sabrina, Lilly 5 und Melina 2

5

Ich glaube auch nicht, dass eine andere Milch irgendetwas ändern würde. Meine Tochter wird im März 3 und hat bisher 4 mal durchgeschlafen. Sie bekommt seit dem abstillen mit 15 Monaten eine Wasserflasche ins Bett und wacht in der Regel 1-4 mal pro Nacht auf, nicht aus Durst oder Hunger, sondern einfach weil sie aufwacht und dann nach Mama oder Papa ruft.

6

Nur 2x wach? Das klingt sehr normal! Sei froh...
Unsere Kleine ist 18 Monate, wird mindestens 4-5 mal wach und nein, Folgemilch wird nichts dran ändern....
Wenn die Kinder tagsüber gut essen, haben sie auch nachts keinen Hunger mehr. Das ist dann Angewohnheit mit den Flaschen... oder wie bei uns mit dem Stillen....

7

Mein Sohn hat mit Folgemilch am Abend durchgeschlafen.

8

Unser Kind hat erst durchgeschlafen, als sie mit 22 Monaten überhaupt keine Milch mehr benötigt hat 😊

9

Hi du,

ich kann deine Sorge verstehen - mir gings ähnlich!

Die Milch in der Nacht würde ich nicht auf eine Folgemilch umstellen - versuch die nächtliche Milch eher aufzugeben und ggf. am Abend eine Folgemilch zu reichen. Das kann helfen, muss es aber nicht.

Beim Schlaf gibt es kein Patentrezept - leider :( Unsere hat in dem Alter Nachts für 3-4 Party gemacht und uns wach gehalten. Wir waren beide schon wieder im Job und soooooooooooo fertig. Sie hat dann einfach nicht mehr so viel Schlaf gebraucht und wir haben geschaut, dass sie sich am Abend richtig gut sattgegessen hat.