Husten & Schnupfen Tipps

Guten Abend,

Mein kleiner ( 13 Monate) wird scheinbar zum ersten mal krank.

Habt ihr Tipps für husten & Schnupfen?

Lg

1

Zum Schlafen hänge ich nasse Handtücher ins Zimmer, um die Schleimhaut zu befeuchten. Ansonsten bekommen meine Mäuse abschwellende Nasentropfen nur für die Nacht, damit sie sich gesund schlafen können, weil sie mit verstopfter Nase immer wieder wach werden.
Gute Besserung!

2

Danke für die schnelle Antwort.

Welche Tropfen verwendet iht?

4

Wir haben die Säuglingsnasentropfen von Olynth.

3

Gegen Husten:

Nasse Handtücher im Raum aufhängen
Thymian Myrthe Balsam (Bahnhofsapotheke)
Bienenwachswickel für auf die Brust (gibt es bei dm)

Gegen Schnupfen:
Engelwurzelbalsam (Bahnhofsapotheke)
Majoranbutter für unter die Nase
Salzwasser um die Nase zu befeuchten
Aktenordner unter die Matratze, damit der Rotz (sorry) besser ablaufen kann

Gute Besserung!

5

Kann noch Babix Inhalt empfehlen. Da verteilt man ein paar Tropfen auf der Kleidung und in der Umgebung. Das nutze selbst ich, wenn ich erkältet bin.
Sonst nachts abschwellende nasentropfen, wir nehmen da Otriven. Gegen den Husten Prospan nehmen. Alternativ kann man auch Bronchicum elexier nehmen.
Tagsüber so oft wie möglich salzhaltige Nasentropfen geben, z. B Emser nasentropfen.

6

Hier ist Medizin Nr. 1 Kleingeschnittene Zwiebel (in einen dünnen Waschlappen) unters Kissen oder ans Kopfende.

7

Zwiebelsäckchen! Oilfaktorisch gewöhnungsbedürftig aber wirkungsvoll. Außerdem finde ich Engelwurzbalsam und Thymian-Myrrhe-Balsam von der Bahnhof-Apotheke empfehlenswert. Wenn der Schnupfen ganz arg fest hängt nehme ich Emser Nasentropfen oder setze den jungen Mann auch ne Weile ins warme Badewasser. Gute Besserung!