Gute Zahnputzvideos?

Liebe Leute, meine Zwillingsmädchen (1,5 Jahre alt) finden Zähneputzen meist immer noch ziemlich doof. Das nervt! Könnt ihr gute Zahnputzvideos empfehlen, z.B. bei Youtube oder Netflix? Das würde ich gerne mal ausprobieren – vielleicht hilft's... Viele andere Sachen haben wir schon durch, Spielzeug in die Hand drücken, mit einer zweiten Bürste mitputzen lassen, singen... Klappt bestenfalls so lala.
Danke euch!

1

Wenn nichts mehr geht, mach ich das Video „zzb zahnputzsong“ bei YouTube an. Meine Tochter liebt das Lied, es hat die perfekte zahnputzlänge und jede putzeinheit (oben, unten, Flächen) hat eine eigene Stelle im Lied.

2

Im Grunde ist es wahrscheinlich egal welches Video du auf YouTube anmachst, da bleibt der Mund für Stunden auf 😁

3

Ha, das wäre ja prima. Hast wahrscheinlich recht – ich dachte, ihr habt vielleicht richtige Geheimwaffen im Arsenal :)

4

Ist natürlich nicht der pädagogisch wertvollste Tipp, aber der Zielführendste.
Bei der Großen habe ich auch noch alles gegeben, dass sie den Mund aufmachen... gekaspert, gesungen, mit Festhalten 🙈, mit Spielzeug, Erpressung 🙈... trotzdem kam ich nie wirklich lange genug ran.
Beim Kleinen läuft seitdem er 8 Monate alt ist und nicht mehr putzen wollte, YouTube (Peppa, Feuerwehrmann Sam...) für 3 Minuten und er hat blitzblanke, strahlend weiße Zähne und ich noch alle Nerven 😁

5

Hallo, unsere beiden werden jetzt zwei. Bei uns gab's bis vor kurzem auch immer Terror, egal was man machte. Auch Videos halfen null. Nun haben die beiden reges Interesse an Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen. Plötzlich kam mir die Eingebung einfach in einem recht schnellen singsang zu singen: "die Feuerwehr fährt zu Ida, die Feuerwehr fährt zu Dada, die Feuerwehr fährt zu Hasso..." zu singen. Also einfach irgendwelche Familienmitglieder, Haustiere, Kindergartenkinder, Kinderhelden... aufzählen. Wenn die Aufmerksamkeit nachlässt, Frage ich z.B. nebenbei: darf die Feuerwehr denn auch zu Oma Christa fahren? Seitdem ist's ein Träumchen, das Zähne putzen. Vielleicht ist das eine Lösung für Euch. Ich wünsche alles Gute 😄

6

Bei uns läuft immer die "Zahnfeuerwehr" auf Youtube. Er steht da total drauf und macht freiwillig den Mund auf. Bevor wir das Lied entdeckt haben, war es immer der reinste Kampf.

7

Ich habe ganz übersehen, dass hier noch Antworten kamen, danke danke danke! Ich werde das mal testen, Zahnfeuerwehr klingt gut, tatsächlich haben meine Töchter gerade ein großes Herz für Feuerwehr :)