Nachts Reizhusten

Hej.

Unsere Tochter (1.5 J) hat nun seit einigen Wochen ausschließlich nachts Husten.
Es fing erst sehr stark an, so dass wir zwei Nächte lange mehrere Stunden wach waren, weil sie immer wieder husten musste. Zu der Zeit hatte sie auch Schnupfen. Husten und Schnupfen wurden dann langsam besser.
Trotzdem hat sie immer wieder nachts Reizhusten, wenn auch nicht mehr so stark wie am Anfang.
Der Husten tritt nur nachts im Schlaf auf.

Wir geben ihr Phytohustil, das hilft für den Moment auch.
Ansonsten haben wir einen Luftbefeuchter angeschafft bzw. hängen die Wäsche im Schlafzimmer auf.

Hat jemand eine Idee, was wir noch tun könnten, bzw. was dahinter stecken könnte?

Liebe Grüße
hanmoh

1

Wenn der Husten schon so lange anhält, dann würde ich mit ihr zum Abhören zum Arzt.

5

beim Arzt waren wir bereits. Sie konnte nichts hören.

7

OK, dann würde ich dir raten den Kopfteil des Bettes zu erhöhen. Mach ich bei mir selbst auch. Ein großes zusammengerolltes Handtuch unter die Matratze und fertig.
Gute Besserung

2

Husten kann sich wirklich hartnäckig halten. Aber da würde auch ich noch mal den Arzt befragen 😊

3

Hier das gleicht.
Kind 1,5 wurde im September geimpft (1. MMR) nach 5 Tage 40 Fieber für 2 Tage, dann Schnupfen und Husten und über 1 Woche ziemlich platt, anhänglich und quengelig.
Der Husten ist geblieben, allerdings nur nachts. Waren schon 2x beim Arzt aber sie finden nichts.
Lg junisternchen

4

Nachts ne aufgeschnittene Zwiebel ans Bett.
Wirkt hier Wunder.

6

das kenne ich eher bei Schnupfen.
Aber wir werden es dann mal gegen den Husten versuchen, danke.

8

Das hatten wir auch vor kurzem.
Milch mit Honig in der Nacht und die Heizung auf 20 Grad stellen hat geholfen. Ansonsten hatte unser kleiner immer 18Grad beim schlafen. Wahrscheinlich war die Luft einfach zu kalt, wenn der Hals eh schon gereizt ist.

Ansonsten viel zu trinken geben und Zwiebelsaft machen.