Sch... Dezember aus🤮 Post *silopo*

Abend 😥

Mein kleiner ist seit 30. November krank. Nun dachten wir es wird besser und heute in der früh hatte er 38,6°C Also Kia anrufen und gleich hinkommen. Er kämpft schon so lange mit dieser sch... Bronchitis das er jetzt ne Lungenentzündung hat.

Inhalieren ist teilweise der blank Horror. Er schreit und windet sich als würde sein Leben davon abhängen. 😖😭  vielleicht bin ich zu schwach aber wenn man 2 leute braucht um zu inhalieren... und er aus Leibeskräften sich wehrt.... da kann mein mama❤ einfach nicht 😭😭😭
Wir haben schon 2 inhaliergeräte. Heute ging es mit inhalieren.

Ich bin traurig das er keinen einzigen Tag im Dezember in den kita kann. Er muss jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen und darf nicht in den kita. Tja ab 25. Dezember bis Anfang jänner hat die kita zu....

Das macht mich sauer, wütend, traurig und müde.

Ich musste mich mal aus🤮, sorry 😔

1

Oh jeeee, ihr Armen😔😔

Dem Sohn einer Freundin konnte ein Osteopath bei den Bronchien echt gut weiterhelfen...Inhalieren tun sie meist vor dem Fernseher oder wenn er schläft, lässt sie das Gerät (ist ein sehr leises) neben ihm laufen. Manchmal haben sie es dann über dem Topf gemacht, muss man natürlich gut aufpassen. Ah sie haben auch zwei Geräte, manchmal halt es auch, wenn einer das eine nützte und Sohnemann dann das andere.
Ich würde auch zu und nach dem AB unbedingt was zum Darmaufbau geben.

Es geht bestimmt bald aufwärts 🍀

20

Für den Topf sind die Mittel nicht geeignet. Er soll ja den Wirkstoff abbekommen. Aber ich kann es einfach mit Wasserdampf versuchen, danke 🙂

2

Hast du schon mal versucht, ihn das inhaliergerät festhalten zu lassen? Das klappt bei uns besser und solange bekommt er zusätzlich mein Handy. Anders geht es bei uns auch nicht. Oder lass ihn zwischendurch die Maske auch mal vor dein Gesicht halten

5

Ja habe ich 😕 hier meine Liste:
×) wie du gesagt hast selbst halten lassen
×) mit tv/Handy ablenken
×) "mitinhalieren"
×) einmal er einmal ich
×) unter den spielbogen
×) ihn verschiedenes in die Hand geben
×) nacher etwas zu Belohnung
×) einer inhaliert der andere macht Blödsinn
×) ... ich glaube das wars. #schwitz

Es ist nicht so einfach alleine (mein Mann ist arbeiten) ich habe auch noch ne Mittelohrentzündung und meine Periode (sehr unangenehm dieses mal) bekommen. Unser Tag ist mit Medikamenten durchgeplant.

Danke für die tipp. Manchmal vergisst man so einfache Tricks. 😅

6

Es gibt ansonsten auch noch ein Spray von Salbutamol, das bekommen wir neuerdings bei Bronchitis. Das ist ein Pumpspray, wie bei Asthmaspray, aber mit einer speziellen Kindermaske. Da braucht man höchstens 4-5x ein und auszuartmen. Vielleicht ist das ja eine Option

weitere Kommentare laden
3

Ihr Armen, das hört sich sehr gemein an. Meine Tochter hatte letztes Jahr und Anfang des Jahres auch zwei mal Bronchitis und musste inhalieren. Sie hat es gehasst und sich sehr gewährt. Um es ihr im wahrsten Sinne des Wortes zu versüßen, gab es im Anschluss immer ein gummiteddy oder ein Stückchen Schokolade. Dadurch wurde das inhalieren immer besser und sie kam bald von alleine mit dem inhalator an 🙂
Jetzt war sie wieder mal krank mit husten und hat gleich freudig gefragt, ob sie inhalieren soll 😅

4

Achso, wir haben auch immer erst ihr Kuscheltier und ihre Puppen inhalieren lassen und dann sie. Das fand sie auch gut.
Ich wünsche euch gute Besserung!

8

Mit Kuscheltier versuche ich es, danke 😊

weiteren Kommentar laden
11

Ach das ist ein sch.....

Hast du einen normalen inhalator? Als unsere kleine vor ca 2 Monaten eine Bronchitis mit Lungenentzündung hatte, bekam sie sultanol spray zum Inhalieren ( geht echt super schnell 2 pumpstöse und 10 Atemzüge). Habt ihr das nicht bekommen?
Sie nimmt denn spray auch gerne weil sie selbst merkt das sie dadurch besser Luft bekommt.
Die kleine hab ich auch immer beim heiß Duschen mit ins Bad genommen, das der Dampf in die Lungen kommt. Ölwickel haben auch sehr sehr gut geholfen.

Viel Erfolg und gute Besserung

12

Ja, den haben wir. Auch nen elektrischen inhalator. Beide sind doof. Sultanol kennen wir als Spray und als Tropfen für den elektrischen. Für den saft ist er laut Packungsbeilage 4 Monate zu jung. 😞

Danke 🙂

14

😬 Deine Situation ist echt verzwickt... Hast ja echt schon viel versucht um den kleinen dazu zu bewegen das er das nimmt...
Vielleicht ein video wie ein anderes kind (eventuell ein freund) den spray inhaliert und damit kein problem hat... Kann mir gut vorstellen das es so klappten könnte. Ein bißchen sein ego ärgern 😜

weitere Kommentare laden
13

Was hast du denn für ein Gerät? Omron hat spezielle Schnuller-Aufsätze für so kleine verweigerer.

Und: was inhaliert er denn? Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob er nicht zu klein für Ambroxol ist, aber mich hat das bei der Influenza letztes Jahr gerettet. Schmeckt bitter, aber es hilft. Falls ihr das nicht eh schon macht, frag doch den KiA ob das geht. Weil wenn ihr euch schon mit dem inhalator quält, dann vielleicht wenigstens mit Zeug das schnell(er) hilft als Kochsalz.

18

Ich habe vortex (spray) und NebulAir (elektrisch)

Müsste den Kia heute fragen. Omron??? Vielleicht gibt es das in Österreich gar nicht??? Werde mich gleich im Netz umsehen.

Er bekommt sultanol. Der Kia meint das ist das einzige was es gibt. 🤷‍♀️

Danke für die Idee 😊

22

Hab noch einen Orangen spray dazu bekommen zum inhalieren... Der ist entzündungshemmend. Wird zusätzlich zum sultanol gegeben. Auch Austria 😉

weitere Kommentare laden
21

Oh nein das klingt wirklich furchtbar :(

So ging es uns letzte Woche mit dem Fiebersaft. Motte hatte 3 Tage Fieber und war wirklich am Ende. Aber beim Saft hat sie ungeahnte Kräfte entwickelt 😅

Meine Schwester musste als Kind auch oft inhalieren. Sie durfte dabei extra Fernsehen 😅 es ging nicht immer ohne Tränen, aber es war besser 🙊

34

Oh jaaaa so "kraftlos" wie er ist wenn's ums spielen (ich darf alles machen) oder essen geht (ab liebsten füttern und nicht viel kauen) so viel Kraft hat er um dich zu wehren 😂

So wie sich Zwerg wehrt schafft man das alleine nicht und ich habe das Gefühl das ich ihn dabei schon körperliche Gewalt ausübe. Das Gefühl hatte ich genau 1 Sekunde habe dann sofort aufgehört. Das fühlt sich so falsch an..... er inhaliert eigentlich gerne, darum muss es nen Grund geben warum er sich so extrem wehrt.

Nach ner 💩 Nacht kann nur ein toller Tag kommen. Heute funktioniert das inhalieren, ohmmmm 💆‍♀️

36

Na klar klappt das jetzt. Und vllt funktioniert auch Bestechung oder so 😂

weiteren Kommentar laden
32

Das klingt ja echt anstrengend :-( Tut mir so leid für den kleinen Mann. Wir hocken ja auch zu Hause in Deutschland, aber aus anderen Gründen... :-/ Ich will noch gar nicht wahrhaben, dass meine Maus ihre Kumpels mehrere Wochen lang nicht sehen kann...

Hast du mal die Luftfeuchtigkeit bei euch zu Hause gemessen? Im Winter ist die Luft drinnen wie draußen ja immer total trocken, was es den Erregern leicht macht, sich festzusetzen. Als wir mit Bronchitis zu kämpfen hatten, habe ich mir einen Luftbefeuchter zugelegt, wo man die gewünschte LF einstellen kann. Der läuft wenigstens Abends zum Schlafen. Habe das Gefühl, dass das recht gut hilft. Man muss die Dinger nur immer gut saubermachen und desinfizieren, sonst hat man eine Keimschleuder.

Gute Besserung!!!

35

Ach nein, das ist ja auch zach. Mehrere Wochen 😕 hoffendlich seid ihr (und eure freunde) gesundheitlich wohlauf. 🍀🍀🍀
Habt ihr den zuminderst ein Ende in Sicht? Ich finde das hilft ein bisschen. Haltet durch 💪🏻

Luftbefeuchter haben wir. Wird jeden Abend eingeschaltet wenn er schlafen geht. Wir reinigen ihn auch gründlich und regelmäßig nach anleitung. Bei uns kann man auch die LF einstellen und nen timer (max. 8 stunden)

Danke 😊

38

Ach Mensch, dann habt ihr ja wirklich schon ALLES durchprobiert :-D Ich hoffe, dir geht es auch etwas besser. Wenn man zu all dem auch noch seine Tage hat, ist das wirklich ätzend.

Wir sind hier in Sachsen seit Montag wieder im Lockdown, in Dtl. seit Mittwoch. Deswegen kann meine Maus auch nicht zur Tagesmutter. Wir sind aber -- Gottseidank -- alle frei von Corona (toi, toi, toi). Das einzige, womit wir zu kämpfen hatten, waren die Nachwirkungen der Mumps-Masern-Röteln-Impfung. Fast eine Woche lang knapp 40 Fieber #schwitz Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie eine 'richtige' Maserninfektion zu Buche schlägt.

Ich drücke die Daumen, dass es dem Kleinen bald wieder besser geht #klee#klee#klee und sein Immunsystem Superkräfte entwickelt hat #huepf

weiteren Kommentar laden