Wo kauft ihr eure Schuhe für Füße mit extrem hohen Spann?

Guten Morgen,
Schuhe kaufen ist hier immer Katastrophe 🙈
Mein Sohn hat extrem breite Füße und einen sehr hohen Spann, passende Schuhe zu finden ist hier immer ein 6er im Lotto. Das problem ist, dass wir nur Turnschuhe haben, die natürlich nach paar Minuten im Gras laufen, pitschnass sind. Wir brauchen also gescheite wetterfeste Schuhe.
Hier bei Deichmann finde ich nix genau so wenig wie bei görtz. Habt ihr den ultimativen Tipp für mich?
Durch Wahrnehmungsstörrungen und Entwicklungsverzögerung sollen wir viel in den Wald um seine Körperspannung aufzubauen, geht nur schlecht mit so blödem Schuhwerk.
Bin über jeden Tipp dankbar 🤗

1

Guten Morgen ☀️

Ich bin für meinen Sohn immer bei Reno fündig geworden.

Liebe Grüße 🖖

2

Geh bitte in ein vernünftiges Schuhgeschäft für Kinder. Die sind dort für Kinderfüße ausgebildet und idR markenunabhängig.

Deichmann ist für sowas nicht geeignet! Görtz ist halt auch nur eine Marke von vielen und dazu noch keine spezielle Kindermarke. Wir haben für unsere Winterschuhe 60€ bezahlt. Klar ist das viel Geld, aber an den Schuhen sollte man wie am Kindersitz nicht sparen!

4

Mit 60€ seid ihr noch günstig weggekommen. In den Kinderschuhläden in unserer Gegend bezahlt man für Winterschuhe 80€ aufwärts.

Aber bei schwierigen Füßen bleiben einem da nicht viele Möglichkeiten.
Deichmann hat mit unter noch wirklich gute Kinderschuhe. Aber die Beratung ist meist ein Graus und man muss schon selber wissen, worauf man bei den Füßen des eigenen Kindes dann achten muss. Ist man sich da nicht ganz sicher, dass die Schuhe passen, lässt man besser die Finger davon.

5

Eben, deswegen sag ich ja, dass man in ein gutes Fachgeschäft mit guter Beratung gehen soll.
🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Guten morgen,

Mein Sohn hat auch einen hohen Spann, ihm passen Filiis, Froddos, Wildlinge oder Tikkis gut.

Lg

6

Filiis passen bei uns z.b. Gar nicht.

14

Wildlinge sind aber nichts für breite Füße.

8

Hallo!

Ich hatte mit meinem Sohn anfangs die gleichen Probleme und zunächst wurde uns auch unpassendes Schuhwerk verkauft 😕

Froddos passten hier super (die gibt es extra in weit) und Develab 👍 Beide haben weiche Sohlen.
Jetzt wo er etwas älter ist trägt er aktuell Affenzahn und Be lifestyle Schuhe.

9

Hi.
Mein Sohn hat das gleiche Problem. Allerdings kaufe ich grds nur in vernünftigen Schuhgeschäften (das soll kein Angriff sein, aber Deichmann ist da wirklich nicht die richtige Wahl).
Ihm haben bisher folgende Marken gut gepasst: Pepino, SuperFit und Froddo.
Natürlich passen nicht alle Schuhe von diesen Marken, deswegen bin ich immer froh, dass in den Schuhgeschäften bisher immer vernünftig beraten wurde.

LG

11

Hallo ☀️
Wir haben auch große Probleme breite Füße, hoher Spann. Ich habe Schuhe von Baby Bare empfohlen bekommen. Die sind super. Nicht unbedingt günstig, aber wasserabweisend und super warm.
Die gibt es im Internet. Im Schuhgeschäft hab ich sie noch nicht gefunden.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße

12

Wir haben hier genau das gleiche. Jett aktuell haben wir von Primigi die Schuhe (braun und schwarz) gekauft, die passen super. Die von froddo mit Fell innen hätten ihm auch super gepasst. Probiert die doch mal, kosten jeweils um die 60 Euro. Lg

13

Das Problem habe ich bei meinem Sohn auch.. Meiner Tochter kann ich von überall Schuhe mitbringen, die passen. Bei ihm funktioniert das nur wenn er dabei ist.
Ich habe bei uns zwei wirklich gute Fachgeschäfte gefunden zu denen wir gehen. Am besten fragst du mal im Freundes und Bekanntenkreis rum.
Eines unseres Fachgeschäfte berät während des Lockdowns auch via Telefon /Whats app und schickt Schuhe zum ausprobieren. Wir tragen am liebsten Fili, jetzt für den Winter hat er Superfit.

15

Unser Gnom hat breite Füße und einen hohen Spann und bei uns passen aktuell nur beda.

Miss die Füße doch einmal gut aus (gute Anleitungen gibt es bei freizehn und Tildaleins) und gib die Maße in den Schuh-Finder der Seiten ein. Du bekommst dann passendes Schuhwerk angezeigt.