Ziegelmehlsediment 15 Monate alter Junge!?🤔

Hallo Zusammen,

mein Sohn hatte heute morgen einen rotbraunen Fleck in der Windel. Dieser befindet sich im "Urinbereich". Vor einer Woche war das schon einmal (ebenfalls die Nachtwindel), da dachten wir es sei ein "Fehler" in der Windel, weil es so punktuell war.
Er hat ansonsten keine Krankheitsanzeichen und die restlichen Windeln heute waren alle unauffällig. Urin ist auch nicht verfärbt.

Könnte das Ziegelmehlsediment sein?
Das gibts doch normal nur bei Neugeborenen? 🤔

VG und einen schönen 3. Advent.

1

Hat dein Kind wenig getrunken und deshalb war der Urin konzentriert?

2

Wenig getrunken hat er nicht. Der ganze Urin ist nicht verfärbt, sondern es ist nur ein kleiner Fleck in der Windel 🤔

3
Thumbnail

Ich hänge mal ein Bild von der Windel an.
Da erkennt man den Fleck ganz gut.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Also mein 15 Monate alter Sohn hatte das vor zwei Wochen auch. Er hatte die Tage leicht Durchfall und - ich vermute, ich habe schlecht aufgepasst - hatte auch wenig getrunken. Ich habe meiner Hebamme geschrieben und sowohl die, als auch eine Arzthelferin, meinten es kann gut Ziegelmehlsediment sein. Seitdem achte ich darauf, dass er mehr trinkt. Und es war auch nichts mehr... wobei unser Fleck deutlich heller als eurer aussah...

5

Es beruhigt mich schonmal, dass es bei deinem Kind auch mit 15 Monaten war.
Aber der Fleck ist echt heller, mhhh.

Vielleicht ruf ich einfach morgen mal beim Kinderarzt an, ist wahrscheinlich das Sinnigste.