Welcher Roller für fast 4 Jährigen

Hallo ich habe eine Frage an euch. Unser Sohn bekommt von der Oma einen Roller zu Weihnachten nun ist die frage welcher soll es sein. Wir überlegen zwischen einem Puky roller mit zwei Rädern. Und einem Roller mit vorne zwei und hinten einem Rad. Er kann schon Fahrrad fahren deshalb denke ich das zwei Räder auch kein Problem wären. Nur weiß ich nicht ob der mit drei Rädern leicht zu lenken ist, da man ja durch Gewichtsverlagerung lenken muss. Welche Roller habt ihr so und wie kommen eure Kleinen damit zurecht?

1

Mein Sohn hat zum 4. Geburtstag den Hudora Big wheel 125 mm bekommen. Der hat 2 Rollen und eine relativ große Stehfläche. Er konnte auf Anhieb mit dem Roller fahren.

2

Noch was. Mein Sohn ist recht klein, von der Größe her hat der Roller gut gepasst.
Er kann auch schon Fahrrad fahren.

3

Wir haben den Hudora Big Weel und den WeSkate Racing Scooter und die Kinder sind zufrieden damit. Sie fahren gut und auch die Qualität ist gut.
Wir haben auch einen Homcom mit Luftreifen. Der kommt aber eigentlich nur zum Einsatz, wenn es auf Feldwege geht.

Unsere haben auch fast alle sofort mit 2 Rädern angefangen (mit 2 Jahren, spätestens 3 konnten sie das sicher). Ich würde auf jeden Fall einen mit 2 Rädern nehmen. Eigentlich sollen Kinder doch eh Roller mit 2 Rädern fahren können, bevor sie aufs Laufrad oder Fahrrad gehen🤭