Backenzahn vor letzten Schneidezähnen?!

Unser Kleiner (13 Monate) bekommt gerade die ersten beiden Backenzähne. Einer ist gerade schon durchgebrochen. Mich wundert es nur weil ich dachte erst kommen die ganzen Schneidezähne. Die beiden Äußeren unten fehlen allerdings noch.

Naja. Er hatte auch zuerst oben die beiden Schneidezähne bekommen. Aber würde mich trotzdem interessieren ob das noch jemand so hatte. Die ersten 6 Zähne kamen mit 9 Monaten kurz hintereinander und erst jetzt ist wieder was da.

1

Huhu, bei uns genauso. Zwergi ist jetzt 16 Monate und ein schneidezahn unten rechts fehlt noch . 1 Backenzahn hat er schon komplett und momentan kommen noch 2 Backenzähne 🙈

2

Hier kamen erst die unteren Schneidezähne, dann die oberen, ganz klassisch. Und danach ging es komplett durcheinander und nicht mehr nach Reihenfolge, aber gefühlt dann alle auf einmal. Zwischen Zahn 4 und 5 lagen fast 5 Monate, dann kamen innerhalb von 1,5 Monaten äußere Schneidezähne, Eckzähne und die ersten Backenzähne.

Jetzt sind wieder 4 Monate vergangen und oben rechts kommt der 2. Backenzahn 😂

3

Hallo, hier war es auch so, der erste Backenzahn kam da war meine Tochter gerade 11 Monate alt und bis zu dem Zeitpunkt hatte sie lediglich die 2 vorderen unteren Schneidezähne 😉 jetzt ist sie 16 Monate und hat schon alle 4 Backenzähne und alle 8 Schneidezähne. Quasi 2 Zähne pro Monat, war ne spaßige Zeit 😅🙈😉

4

Bei uns ist die Reihenfolge auch total durcheinander. Unser Sohn (14,5 Monate) hat zB noch gar keine Backenzähne, unten 3 Schneidezähne und oben dafür alle 4 Schneidezähne und die Spitzen der Eckzähne lassen sich auch schon fühlen.

Also komplett anders als aus dem Lehrbuch...😂😂😂

Ich bin mal gespannt, wann unten der Rest kommt...

5

Meine kleine bekam 3 Backenzähne bevor der letzte äußere schneidezahn kam.

Top Diskussionen anzeigen