Krümel oder Krümelchen? - 13 Monate 😅

Hallo an alle,

habe schon öfters hier gelesen, dass die Puppe Krümel total geliebt wird von den Kids. Nun haben wir gedacht, das wäre doch ein prima Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn. Jetzt gibt es ja den Krümel und das Krümelchen. Die eine 30cm,die andere Puppe 43cm laut Angabe. Welche der beiden habt ihr denn für eure kleineren Kinder gewählt? Mein Sohn ist 13 Monate alt. Bei beiden steht übrigens "ab 18 Monate" 😅

Danke euch für eure Tipps. 👍

1

Bei uns gab's das Krümelchen zum ersten Geburtstag. Die große Schwester hat zu ihrem dritten dann die große Schwester bekommen.
Ich fand das Krümelchen vom größenverhlahltnis besser. In Wirklichkeit ist das aber Geschmackssache. Sie schleppt auch die großen stofftiere liebend gern durch die Gegend.
Zum mitnehmen ist das Krümelchen jedenfalls besser geeignet. Es ist von der Größe auch völlig ausreichend.
Ein drittes Kind wird jedenfalls den Krümel bekommen, dann kann man sie wenigstens auseinander halten und es gibt keinen Streit, von wegen meiner 😂

6

Vielen Dank. Ich denke wir nehmen erst mal das Krümelchen. Wenn er dann wirklich Interesse dran hat gibt es ja noch genug Gelegenheiten nächstes Jahr noch durch Krümel zu ergänzen 😉.

2

Mein Sohn hat zum ersten Geburtstag den Krümel bekommen und kommt gut damit zurecht was die Größe angeht.

7

Vielen Dank für die Erfahrung. Wir werden erstmal die Kleine nehmen und dann ggf noch den Krümel dazu kaufen wenn er den Kleinen mag 😉

3

Die sind beide echt süß.
Ich würde in dem Alter die kleinere nehmen.
Wir haben keine Krümel Puppe, aber meine Kinder bekamen in dem Alter eine Puppe von Haba. Die sind 30 cm und passen prima von der Größe.

8

Vielen Dank, wir werden auch wohl erstmal die kleinere Puppe nehmen ☺️

4

Wir schenken unserem Sohn zu Weihnachten "Krümelchen". Er ist eineinhalb und ich denke, dass er die kleine Puppe besser transportieren kann.

9

Danke, wir werden auch erstmal das Krümelchen schenken 😉.

5

Mein Sohn (14 Monate) hat beide. Krümelchen gabs zum 1. Weihnachtsfest und Krümel zum Geburtstag. Er hat beide gern, kuschelt aber ein wenig lieber mit dem Krümel. Ich finde den Krümel insofern etwas praktischer, als dass man ihn in Frühchenkleidung (zB c&a) kleiden kann. Das kommt beim Kauf über second hand portale deutlich günstiger, als die Markenkleidung. Die ist schon ziemlich teuer, aber auch hübsch. Vom handling her kommt mein Krümel mit beiden Puppen sehr gut klar. Sobald er mal das An- und Ausziehen entdeckt, denke ich, dass der Krümel dafür geeigneter ist. Zumindest am Anfang 😅

10

Vielen Dank für deine Erfahrung. Das mit der Kleidung stimmt natürlich 😅. Wir werden jetzt erstmal das Krümelchen kaufen und wenn er den mag bekommt er den Krümel einfach auch noch dazu zum nächsten Anlass. Dann hat der Krümel eben noch einen kleinen Babybruder 🤭.