Nächte wach..

Hey
Meine 18 Monatige Tochter wird jede Nacht wach
Auch wenn sie spät schläft
Auch wenn sie mal keinen mittagsschlaf hat sie wird trotzdem einfach hellwach..
Ich mache das licht nicht an und tue so alsob ich schlafen würde..
Bringt leider gar nichts!!
Ich dachte es wären die Zähne
Aber es ist jetzt 1 monat das wir dies durchmachen müssen.
Und mir vergehen langsam die Nerven.. :(

Habt ihr evtl tipps wie die Kinder weiter schlafen können ?

1

Hallo 😊

Wir haben das Problem leider auch gerade meine kleine ist 14 Monate. Wir haben gerade von zwei auf einen Schlaf umgestellt vorher schlief sie am Tag insgesamt ca 2 h jetzt nur noch 1 h ich glaube es ist einfach zu wenig Schlaf am Tag. Ich habe mich informiert und gelesen, dass wenn Kinder oder Babys am Tag zu wenig schlafen sie nachts wachphasen haben. Ich bekomme sie aber tagsüber nicht länger zum schlafen vielleicht versuchst du es mal bei euch 😊 unser wachphasen gehen nachts als 3 Std ich bin echt müde 😂😂

2

Vielleicht schläft sie insgesamt zu wenig und ist dadurch gestresst? Herr Kind schläft nachts besser, wenn er tagsüber auch seine drei Stunden Nickerchen hält. Hektische Tage mit wenig Schlaf bescheren uns schlechte Nächte mit Wachphasen. Es gab aber auch immer wieder Phasen, in denen er über mehrere Nächte hinweg für 2-3h wach war. Ätzend - jedes Mal :-D

Top Diskussionen anzeigen