Lego Duplo

Was könnt ihr mir von Lego Duplo empfehlen für meinen fast 2jährigen Sohn?
Bisher hat er nur Bausteine, aber die findet er weniger interessant! Es gibt ja z.B. den Bauernhof, bin am Überlegen ob das was wäre für ihn!

1

Ja, kann ich durchaus empfehlen. Übrigens nach unserer Erfahrung auch im gebrauchten Zustand, die scheinen qualitativ relativ hochwertig zu sein.

2

Hallo,

meine Tochter wird Anfang Januar 2 und bekommt „unser Wohnhaus“ von Duplo zu Weihnachten, was auch schon ab 2 ist und eine elektrische Eisenbahn. Dann gibt es auch noch so kleine Sets ab 2 Jahren.

3

Wir haben (noch von uns damals) Schienen und einen Zug von Duplo, das gibt es immer wieder neu aufgelegt. Müsste zum Alter gut passen.

Anonsten: unsere haben sich anfangs mit den blanken Bausteinen auch schwer getan, etwas damit anzufangen. Tiere, Autos, Flugzeuge und Figuren waren schon viel interessanter.

Eventuell schaust du mal nach Sets, mit viel "Zubehör". Wir schenken z.B. das "Einmal um die Welt"-Duploset (#10805), das hat ein Flugzeug, Schiff, Rutsche, Figuren und viele Tiere - gab's letztes Jahr stark reduziert...

Anonsten: U-Boot Abenteuer, Feuerwehrauto... wären so Sets die ich empfehlen würde für 2-Jährige.

4

Wir haben mehrere Kisten gebraucht gekauft. Bauernhof, Zoo, Wohnhaus. Da waren verschiedene Fahrzeuge und Tiere dabei. Die findet er super. Die Steine werden nur auseinander gebaut. Wir Eltern bauen die Türme 😋

9

😂 Genau dasselbe hier... haben eine große Kiste gebrauchtes Duplo. Wir bauen die tollsten Türme und Häuser und sie zerpflückt sie in Windeseile 🙈 Sie spielt aber auch mal ganz versonnen mit ein paar Figuren oder Tieren oder dem Auto. Steine zusammensetzen fängt sie jetzt erst langsam an.

5

Die fahrende Dampflok ist bei uns der absolute Renner. Es gibt tolle Erweiterungen dazu. Ansonsten ist ein Haus mit Familie in dem Alter auch klasse.

6

Die Eisenbahn. Was meine Tochter liebte in dem Alter waren Tiere und Figuren..

7

Wir haben einiges von Duplo, lange waren nur Tiere interessiert, dann Fahrzeuge und dann Figuren.
Duplo haben wir viel gebraucht gekauft, sind kaum kaputt zu bekommen.
Zudem gefallen mir die älteren Tiere oft besser und finde das früher mehr Tiere dabei waren. Wir haben hier noch Duplo welche meine Schwester 1996 gebraucht bekommen hat. Hab mal im Internet gesucht und gefunden das der vorhanden Bauernhof etwa von 1985 ist.
Ach Duplo kannst du sehr gut in der Waschmaschine waschen, fallst du bedenken hast das gebraucht zu holen.
Ich steck das einfach in einen Kissen mit Reißverschluss, schmeiß noch Handtücher dazu, damit es nicht so scheppert und auf 40 Grad waschen. Mach ich auch mit playmobil oder ähnlichem.

8

Wir haben (gebraucht) das Lego Duplo krankenhaus inkl Rettungswagen mit Sirene gekauft. Wir überlegen uns dann Geschichten warum jemand ins Krankenhaus muss (zb Frau bekommt Baby, Mann ist umgeknickt etc) und sie fährt dann mit Sirene ins Krankenhaus. Kommt gut an.

10

Wir hatten duplo-Möbel: Betten, Stühle, einen Tisch, Schränke...
Das wichtigste waren die Betten,jede Figur musste eins haben ;-)

Das Haus wurde dann aus Steinen drumherum gebaut (von mir,nach Anweisung der Kinder ).

Allerdings gab es die Möbel damals nur gebraucht, keine Ahnung, wie das mittlerweile ist.

LG!

Top Diskussionen anzeigen