Alternative zum Abendbrot

Hallo, Krümel hat immer gerne sein Brot zum Abendessen gegessen. Meist mit Frischkäse, Butter oder normalem Käse und dazu noch etwas Rohkost. Wir wechseln immer mal die Brotvarianten durch, zwar Vollkorn, aber eben verschiedenes.
Mittlerweile mag er Brot nicht mehr wirklich. Er kaut dann ein paar Stückchen. Der Hunger treibt es dann zwar irgendwie rein, aber er ist nur mäßig begeistert und das finde ich auf Dauer auf blöd.
Jetzt habe ich einmal Gemüsemuffins gemacht. Die kamen ganz gut an.
Habt ihr noch weitere Alternativen für mich? Wir essen Mittags warm, daher möchte ich nicht nochmal richtig kochen.

Liebe Grüße

1

Bei uns gehen wienerle, Käse als Stück und mais, erbsen, gedämpften Kohlrabi ganz gut. Manchmal mach ich Milchreis,Grieß, oä.

2

Gedünstete Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zucchini, Brokkoli etc.

Brotkugeln mit Frischkäse, Putenbrust und Avocado

Gemüsewölkchen

Dinkelbrei mit Banane


Sohnemann ist fast 14 Mon alt

3

Müsli mit Joghurt, Griesbrei, Gemüsesuppe, Omelette, was man gerade da hat.

4

Meine Tochter bekommt oft die Reste vom Mittagessen noch einmal zum Abendbrot erwärmt 😊 meistens esse ich mittags aber nichts und koche dann abends für uns.
Zur Not habe ich auch immer Breigläschen zu Hause, die isst meine Tochter auch mit 2,5 Jahren noch gerne 😁

5

Wenn du vermutest, dass es nur eine Phase ist, würde ich in der Zeit einfach das Mittagessen aufwärmen, da bleibt ja meist was übrig. Ansonsten einfach Gemüsesticks und Wiener Würstchen, schneller Grießbrei mit Obst, Müsli oder Porridge, Joghurt...die meisten nicht zu kochenden Alternativen sind dann meistens süß, das ist auch wieder doof.

Bei uns liegt das Problem genau andersherum - unser Kind isst am liebsten nur Brot. Immerzu. Hinfort mit dem Gemüse, gib mir Brot und gib mir Fleisch :-D

6

Wir essen eher abends warm :D aber bei uns gibt es dann mittags die Abwechslung 😊

Es gibt auch Gemüsewaffeln zum Beispiel :) oder hier ist beliebt: griespudding (selbst gekocht, daher auch kaum Zucker 😁), Joghurt, Reste vom warmen Essen, Brötchen, Toast... und seit neustem: wraps 😁

7

ich mach oft wie mittags, weil brot meist mit wurst gegessen wird und mir das zu fleischlastig ist.

an snsten geht auch immer gerne milchspeise (milchreis, grießbrei, hirse...) mit obst

Top Diskussionen anzeigen