Stark verlschleimt

Hallo ,

Meine Tochter (20M) Fieber leider jetzt den 3 Tag ..


Unter Tags rinnt die Nase wie verrückt aber in der Nacht ist sie immer zu und sehr sehr verschleimt .

Habt ihr Tipps oder Hausmitteln gegen starke verschleimung?

Ich habe ein inhalier gerät kann man das auch gegen Schleim anwenden oder ist es nur für husten das ?

1

Ganz klassisch kannst du eine geschnittene Zwiebel neben das Kinderbett stellen.

Wir geben bei hartnäckiger Schnupfennase zur Nacht abschwellende Nasentropfen, damit sich der ganze Schmodder nicht festsetzt. Tun wir das nicht, gibt's hartnäckigen Husten draus. Das muss aber jede/r für sich wissen :-)

2

Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel, abschwellende Nasentropfen mit Meersalz, Babix-Tropfen... so kommen sie meist gut durch die Nacht.
Je nachdem wie alt sie sind Klappt inhalieren noch nicht so gut und von ätherischen Ölen würde ich abraten (sind meist zu hoch dosiert für die Kleinen).

3

Nachts höher lagern ist hier das, was am besten hilft. Damit es ablaufen kann.

Ansonsten: Zwiebel und Engelwurzbalsam 😊

4

Neben den anderen Tipps ist viel Trinken auch sehr wichtig. Das wird oftmals unterschätzt. Merke ich auch bei mir, dass das hilft.