Thermomix Lieblingsgerichte eurer Kinder

Hallöchen,

Meine Grosse ist ein etwas schwieriger Esser und ich traue mich kaum neues auszuprobieren. Nun haben wir aber endlich den Thermomix und ich wusel mich durch all die Rezepte.

Was essen eure Kleinkinder denn gerne an Thermomix Gerichten? Habt ihr Empfehlungen?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo, hab leider keinen thermomix bei uns wird noch auf altmodische art gekocht.
Lieblingsgerichte meiner kleinen mittlerweile 3 1/2 Jahre
- Fisch Natur in allen Varianten
- Leberkas
- Nudeln mit Käsesoße
- Kasnudl
- Grieß Suppe od. Gemüsesuppe
Und Toastbrot mit Schinken und ein bisschen majo

Mein kleiner 6 Monate bevorzugt noch Mamas Bar.
Isst aber auch schon fleißig Gläschen oder gekochtes
Fleisch oder Fisch mit Gemüse und
Milch mit Grieß.

Lg

5

Danke dir ;-)
Wie macht ihr die Käsesoße für die Nudeln denn?

9

Milch, Rahm Käse und dolcelatte oder Gorgonzola aufkochen. Würzen Salz, Pfeffer Muskatnuss und noch etwas rindsuppe dazu .... Fertig

2

Unsere Tochter liebt die Tomatensauce aus dem Thermomix.
Und man kann darin so toll noch anderes Gemüse "verstecken, z.b. Zucchini, Karotten usw. 😄

Auch beliebt aus dem Thermomix ist hier das Kartoffelpürree, Linsen oder der Lachs (aus dem Varoma).

3

Achja, und noch der Milchreis oder das Risotto (ich füge zum Risotto immer noch Gemüse dazu, z.b. Fenchel oder Kürbis)

6

Danke dir :)
Meinst du diese Soße:
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Tomatensauce https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47860

Gibt wohl mehrere...

weitere Kommentare laden
4

Hallo. Meine Tochter ist am liebsten Nudeln. Dazu gibt es aus dem thermomix Tomatensoße, rote Linsen sosse mit Möhren oder Gemüsesauce. Dann noch Kartoffel Gratin ruck zuck und Gemüse platte mit heller sosse. Viel Spaß beim kochen

8

Danke dir:)
Welche Rote Linsen Soße wäre das denn?

15

Die eine sosse heisst bei cookidoo rote Linsen sosse mit Möhren. Die zweite variante die ich gerne koche ist leider ausm cookidoo raus. Die war aber ähnlich der Tomaten sosse mit roten linsen und Rotwein...ich würde den wein einfach durch mehr tomate ersetzten bzw. Wasser und tomatenmark. Viele Grüße und fröhliches Kochen

10

zB.

Gemüseplatte mit heller Soße und oben drauf Fischfilet

Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatensoße

LG

13

- Risotto aus dem Grundlagenbuch
- Käsespätzle aus dem Varoma
- Semmel- oder Brezelknödel mit Rahmchampignons
- alle Suppen
- Tomatensoße

14

Hallo,

Mein mittlerer ist auch so ein Kandidat. 😉 Ich schreib mal was meine jungs am liebsten aus dem TM mögen
-Gemüsepuffer vom Blech
-Hackbällchen mit Tomatenbulgur
-Lachs mit Brokkoli (der wird meist verschmäht), Couscous und Honig-Senf-Sauce
-Spaghetti Carbonara
-mumienwürstchen
-Königsberger klopse (ich nehme die Zutaten für die Sauce nach unserem herkömmlichen Rezept, die ist uns sonst zu mächtig)

Wir mögen auch gerne die Rezepte von food with love. Da sind die Favoriten
- one pot pasta pizza
-mango-hähnchen-curry
-asianudeln

Pürierte Gemüsesuppen, die mache ich "frei schnauze".

Es gibt sicher noch mehr, aber das ist das was mir auf Anhieb einfällt. 😉

Lg