Update zu Satan und der Waschmaschine

Es wäre zutiefst beklagenswert, würde ich das Geheimnis um die Zahnpasta nicht lüften, zu viele von euch haben danach gefragt, und ich will nicht grausam sein, und euch weiter auf die Folter spannen. Aber Geduld, liebe Leserin, zuerst bin ich den Empörten eine versöhnliche Erklärung schuldig.

Nein, Satan ist natürlich nicht der richtige Name meiner Tochter. Der synonyme Kosename Luzifer - als Vorstufe, wenn sie nur unbedeutende Schandtaten vollbracht hat - kommt ihrem echten Namen jedoch sehr nahe. Luzifer, aus dem lateinischen "lux" (Licht) und "ferre" (tragen, bringen), bedeutet "Lichtbringer" und ist auch die Bezeichnung der Venus, also des Morgensterns. In der römischen Mythologie ist Venus nicht nur die Göttin der Schönheit, sondern auch jene der Liebe, aber dazu später mehr.

Das Leben ist nicht immer nur schön. Ich weiß es ist immer noch ein Tabuthema, aber ich schäme mich mittlerweile nicht mehr zuzugeben, dass ich mit dem ein oder anderen Dämonen kämpfe. Da war das klassische Leistungsgesellschafts-Burnout vor ein paar Jahren und die Wochenbettdepression nach der Geburt der Kleinen, und als das alles überstanden schien, holte mich die Realität ein, dass es Alleinerziehende eben nicht leicht ist. Nicht katastrophal schlimm, aber eben auch nicht leicht.

Ich würde ihr massiv unrecht tun, würde ich behaupten, sie ist ein Licht in *meinem* Leben, denn sie ist so viel mehr. Wenn sie einen Raum betritt, dann geht die Sonne auf. Sie ist immer glücklich, immer genügsam, und wenn sie einfach nur "dabei sein" darf, dann hat man ihr das größte Geschenk der Welt gemacht. Auf der Straße drehen wildfremde Menschen sich nach ihr um, weil sie alle mit ihrem spitzbübischen Grinsen verzückt. Letzte Woche musste sie wegen eines Infektes ein paar Tage daheim bleiben, als wir Montag in der Kita ankamen, sind 5 Zwerge auf uns zugerannt, laut ihren Namen Rügens, alle freuten sich, dass sie wieder da ist. Alles was dieses kleine Mädchen berührt, wird von Licht und Wärme erfüllt.

Wenn ich also Luzifer sage, oder Teufelchen, oder sogar Satan, dann spreche ich von diesem kleinen strohblonden, pausbäckigen - nicht sonderlich braven - lichtbringenden Engelchen, von dem ich überzeugt bin, dass es eine Bereicherung für mich und diese Welt ist. Sie hat so viel Liebe zu geben, und ich hoffe inständig, dass der Tag, an dem sie realisiert dass nicht jeder Mensch dieser Welt ihr wohlgesonnen ist, niemals kommt. Denn wenn es etwas gibt was mein Kind nicht verdient hat, dann ist das enttäuscht zu werden.

Soviel dazu.

Was die Waschmaschine betrifft: ich habe sie einfach laufen lassen und bin einkaufen gegangen. Ich kann und will die WhatsApp von meinem Mitbewohner, die mich mitten im Supermarkt erreichte, nicht im Wortlaut wiedergeben, denn sie ist nicht jugendfrei. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass neben seinen Socken auch anderweitige Unterwäsche ihren Weg in die Trommel gefunden hat - und die Zahnpasta, die sie zuvor noch aufgeschraubt hatte, der Deckel wurde nämlich viel später in seinen Hausschuhen im Flur gefunden. Unser Kühlschrank ist voll mit kleinen roten Früchten, deren Saison schon lange vorbei ist. Und Prosecco - warum auch immer, keines von beiden hab ich gekauft. Aber er wird schon wissen was er tut.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle, und werde mich stattdessen dieser sehr komischen, bisher platonischen Beziehung zu diesem Mann widmen, der die Boxershort einfach über die Heizung gehängt hat, und jetzt überaus angenehm nach Erdbeeren und Minze duftet.

Gezeichnet A., Mama von Luzifer, ihres Zeichens Lichtbringerin, Göttin der Liebe, und generell das beste Kind der Welt

PS: letztens hatte sie einen Trotzanfall mitten in der Fußgängerzone. Seitdem firmiert sie auch unter dem Namen "Trotzki". Werfet die Auszeichnung für die schlimmste Rabenmutter des Jahres nach mir, und treffet bitte.

8

Großartig! 🤣😂🤣

Also ich persönlich hätte dann gerne noch ein Update wie's mit der platonischen Beziehung weiter ging bzw geht. 😍

Von deinen "Cliffhangern" kann sich jeder Soap-opern-Autor eine Scheibe abschneiden.

❤❤❤

25

gibts weiter unten

1

Einfach nur göttlich!

Und so liebevoll geschrieben!

Danke für das Update.... ich war auch gespannt und wollte schon fragen, ob zwischen den Socken nicht vielleicht auch ein empfindliches Delikates gelandet ist ;))
Junior (auch Monsterchen, 13 Monate) räumt auch mit Vorliebe die WaMa ein. He zur ennui schmutzige und gewaschene Wäsche. Das Einschalten hat er zum Glück noch nicht raus.


Alles Gute euch!

2

Grandios geschrieben! Mir hat hier einfach nur das Popcorn 🍿 gefehlt 😪

3

Danke für das Update 😂

Am Anfang musste ich sogar ein Tränchen wegwischen. Du schreibst so liebevoll über deine kleine #verliebt da spürt man wie sehr du sie liebst auch wenn du sie Satan nennst. Ich kenne und liebe deine Beiträge. 🙂

Und das Ergebnis von der Wäsche in der maschiene hast du wieder mal Kino reif geschrieben. Vielen Dank

Hab einen schönen ersten Advent mit der kleinen 🕯

4

Fang an Bücher zu schreiben, das ist echt toll zu lesen. Ubd lass dich von niemandem ins Bockshorn jagen hier wohnt auch ein Satansbraten, Monster oder Eichhörnchen auf Koffein. Das mit der zahnpast ist geil, und kontrollier regelmäßig die Abflüsse des Waschbecken da passt nämlich ne Zahnbürste super rein als Geheimversteck. Man braucht halt be Rohrzange um sie wieder rauszuholen aber hey das sind nur die Probleme phantasieloser Mamas ;-)

6

Sooo nun zum 4ten mal weil urbia sich aufhängt...

😂 Eichhörnchen auf Koffein 😂

Das mit den Buchstaben ist ne tolle Idee, würde ich sofort kaufen.

Juhu geschafft zu schreiben. #schwitz

7

Ahhhhhhhh nicht Buchstaben #klatsch Buch

weiteren Kommentar laden
5

Du schreibst immer so toll!
Ich würde auch sofort ein Buch von dir kaufen!
Meine beiden Monster haben erstaunlicherweise noch nichts sooo schlimmes angestellt. Wir haben aber auch vorsorglich zu den "gefährlich" Bereichen so gitter, damit nicht in den katzenklos Sand gespielt wird und in den trinkbrunnen gepritschelt wird🙈 da ist dann Küche und Bad auch gleich mit geschützt.
Die große hat sich mal vom Tisch so eine volle Taschentuch Packung von Tisch geklaut und sämtliche Taschentücher rausgezogen. wie ich zurück gekommen bin saß sie strahlend in einem Berg von taschentüchern😂
Sonst stellen sie halt die üblichen Kleinigkeiten an, die mich rasend machen aber Mama/Eltern Alltag sind. ZB Klopapier Rolle komplett abwickeln, wasserspiele mit der trinklernflasche,...
Das deine kleine die Waschmaschine aufdrehen kann ist echt eine Leistung! Das hat mein Mann erst vor wenigen Jahren gelernt😜
Lg und einen schönen ersten Advent

17

😂😂😂 Herrlich.... Könnt stundenlang lesen.
Glückwunsch deinen Mann... Meiner ist noch am suchen wo das Waschmittel rein muss 😉.

Taschentuch Berg hatten wir auch schon unsere kleine hat aber gedacht sie müsse Schneeflocken machen und die ganze Box in Mini mini mini fuzerln zerrissen... Die hab ich Wochen später noch überall gefunden.

20

Aber wenigstens weiß er schon wo sie steht🤣

Schneeflocken. Das ist ja auch kreativ 😂 man muss sich nur zu helfen wissen, wenn kein echter Schnee da ist.
Meine beiden Mädels stehen gerade so auf Sticker. Ich finde die echt überall🙈

9

Du solltest Bücher schreiben. Oder zumindest einen Blog. ("Mein Leben mit Satan")
Ich gebe zu, ich würde nicht einen Eintrag verpassen. Danke, Danke, Danke für diese Erheiterung am 1. Advent. Wünsche noch einen schönen Tag! 🕯️☃️🎄

11

Selten so gelacht 🤣
Echt schön!

Ich hab hier einen duracellhasen 😅
Außer Papier inkl rechnungen in kleinste Schnipsel reißen, klopapierrolle Abrollen und feuchttuch Box komplett ausräumen, ist hier noch nicht so viel passiert.. NOCH

Falls es ein Buch, Blog oder ähnliches gibt, bitte bescheid sagen!! 💐

12

Ob man's glaubt oder nicht: Luzifer war ursprünglich sogar die Bezeichnung für Jesus😉
Boxershorts mit Erdbeer-Minz-Geruch hat doch was😅