Welche Winterjacke

Hallo, welche Winterjacke könnt ihr empfehlen? Sollte es mit Daunen sein damit es richtig warm ist oder wo habt ihr eure gekauft?
Hab mir vom Lidl eine bestellt, ne Ski oder Schneejacke ist das aber so richtig dick/warm sieht mir die nicht aus.

1

Achso, Kind ist 19 Monate.!

2

Mein Sohn hat ne gefütterte Winter Softshelljacke von Jako O und eine so eine dicke von Ernstings. Ich find die von Jako O besser, würde sagen beide wärmen gleich gut aber die gefütterte Softshell ist einfach dünner, wärmt aber genauso gut und er kann sich besser bewegen ;-)

3

Er ist 21 Monate

4

Wir kaufen immer winterjacken von Steiff und für den großen von Jack Wolfskin.

Gerade Jacken kaufe ich keine billigen.

5

Wir haben ne Wollwalkjacke und sind sehr zufrieden.

11

Hier eine weitere Stimme für Wollwalk! ❤️

6

Ich habe eine Winterjacke von Steiff und kann sie absolut weiter empfehlen. Sie ist dick, hält warm und sieht toll aus. 👍

8

Noch eine Stimme für steiff 👍
An Winterjacken würde ich nicht sparen.

7

Hallo :) aktuell hat unsere Tochter eine Jacke von S.Oliver - die mag sie selbst sehr sehr gern und sie reicht über den Po. Bis jetzt war ihr darin warm genug. Ich hab ihr noch eine von Racoon bestellt, weil die einfach total süß aussieht und die Rezensionen sehr gut waren - mal sehen 🙃
Meine Jungs tragen Jack Wolfskin und Vingino.

9

Mein Sohn ist auch 19 Monate.
Er trägt eine Jacke von Aldi.
Sie ist mit Watte gefüttert und innen hat sie Teddyfell. Ich finde sie hält warm. Aber hier war es bislang auch noch nicht unter 0 Grad, wenn wir draußen waren.

10

Wir hatten die letzten Jahre vom Aldi und ernstings Family und c und a Jacken. Unser Problem ist das meine oft zu sehr darin schwitzt, vorallem Beim Toben, da kann es auch minus 5 haben und sie ist nass geschwitzt. Bisher hab ich noch keine gefunden wo sie nicht schwitzt. Bei über 0 trägt sich noch ihre gefütterte Matschjacke.

12

In dieser Preisklasse sind Winterjacken für Kinder nicht mit natürlichen Isoliermaterialien hergestellt. Dadurch schwitzen viele Kinder (und auch Erwachsene) bestialisch. Würde dir eine Wollwalkjacke oder Daunenjacke (echte Daune!) empfehlen. Darunter natürlich keine Polyesterfleecejacken oder so anziehen, sondern am besten Wolle/Seide oder allenfalls Baumwolle.

13

Ne Daunenjacke kommt nicht in frage, da ich dagegen allergisch reagiere.
Sie trägt unter der Jacke nur Unterhemd und langarmshirts in Baumwolle. Ne fleecejacke haben wir nicht mal.

weitere Kommentare laden
14

Dieser Skijacke von Lidl traue ich auch nicht so ganz. Ich mag auch eher Jacken mit Plüsch/Fleece innen.
Ich hab da eine ganz tolle von S. Oliver.