Es ist aus und vorbei

Guten Morgen, hier wieder einer meiner zahlreichen Auflockerungsbeiträge:

Die kleinen Biester lernen so viel. Jeden Tag kommt irgendeine neue Fähigkeit, neues Wissen, eine neue Schandtat dazu. Ich denke mir in ca. 90% dieser Momente nur noch (innerlich meist lachend)

"Das wars, dein Leben ist jetzt endgültig vorbei, du wirst nie wieder eine ruhige Minute haben"

Stimmt natürlich nicht, auch neue Fähigkeiten werden irgendwann langweilig, oder es kommt etwas noch schlimmeres dazu, oder ich finde mich einfach damit ab.

Mich würde interessieren: was war für euch so ein Schlüsselmoment, an dem ihr euch gedacht habt "es ist aus, ich habe meinen Endgegner getroffen"

Ich mache den Anfang: ich stand gerade vor 10min gemütlich unter der Dusche als es plötzlich piepste. Mehrfach. Und dann das Geräusch dass Wasser angesaugt wird. Ja, Satan, 17M, hat die Waschmaschine angestellt, bemerkenswert dadurch, dass es 5 verschiedener Schritte bedarf um das zu tun. Sie hat sogar eine bunte Auswahl an Socken meines Mitbewohners, meine Haarbürste und soweit ich das erkennen kann mindestens einen ihrer Bodies drin versenkt. Böses schwant mir, weil ich ihre Zahnpasta nicht finden kann, aber wirklich erfahren werde ich das wohl erst in 53min.

7

🤣🤣🤣

Vielen Dank für diesen Beitrag.
Und vielen Dank auch für deine Ausdrucksweise, es ist zwar noch zu früh für Popcorn, aber ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare von den ganzen Übermuttis, die jetzt vor lauter Schreck den Decaf über ihr Handy spucken.
Wir haben noch keinen Endgegner gefunden, dafür ist unserer aber noch zu klein. Vielleicht berichte ich in ein paar Monaten davon.

1

ich finde es alles andere als auflockernd das eigene kind satan zu nennen... ich bin schockiert

3

Denk aber nicht das das böse gemeint ist.

4

Möchtest du einen frischen Kaffee zu deinem Schock? Kann dir auch noch Croissants anbieten, die harmonieren so schön mit Empörung.

weitere Kommentare laden
2

😂😂😂 Ja volle cool, sorry aber du hast wirklich einen Entgegner gefunden. Und dazu noch einen sehr einfallsreichen.

Meine kleine hat mich mal abends (Winter) auf denn Balkon rausgesperrt und ist dann ganz provokativ mit denn seifenspender vor der Türe gesessen 😂. Seife hat sie keine gegessen aber dann ist sie mit der klobürste gekommen 😬. Da war bei mir der Punkt erreicht.

Hab dann mit viel Gewalt und nach ca 1 Stunde die Balkon Türe aufgebrochen, keine Rücksicht auf Verluste. Die kleine hatte einen riesen Spaß.

42

Das toppt die Waschmaschine. Ist auch mein absolutes Horrorszenario, dass sie mich aussperrt, weswegen ich bei der Nachbar-WG einen Schlüssel für die Wohnung deponiert habe, die würden mich dann retten kommen. Zum Glück ist unsere Balkontür minimal schief eingebaut, weswegen man ordentlich Kraft braucht um sie zu schließen.

48

😂😂😂, ja des mitn Schlüssel wäre nicht gegangen. Hab den Schlüssel innen stecken lassen und die Türe war zugesperrt.
Es wäre von außen niemand reingekommen, hätte aber ein Fenster offen, da hätte die Feuerwehr kommen können war aber nicht nötig.

weitere Kommentare laden
5

Satan. Uff... find ich schwierig.
Na ja, sowas gehört halt dazu. Sie möchten das nachmachen, was wir tun und das Kind ist vermutlich stolz drauf, was es geschafft hat. Ist ärgerlich, aber mehr nicht. Das Kind denkt, es tut was Tolles.

44

Ich glaube, das ist der TE alles bewusst. 😉

Ich frage mich gerade, ob nur gläubige Menschen mit dem Wort Satan fürs Kind ein Problem haben? Ich jedenfalls sehe das als Atheistin komplett unproblematisch. Wenn das Kind sich halt wie ein Teufel aufführt... 😅

56

Es gilt zumindest nicht pauschal für gläubige Menschen, dass sie ein Problem mit dem Wort Satan fürs Kind haben😉

6

Schlauer kleiner Satansbraten 😉
Wir sind hier bisher mit ihm (15M) erst bei Level "ganze Rollen ins Klo werfen" angekommen.

43

Vor paar Wochen, kurz bevor wir zur Kita loswollten. 7 in der früh, bitterkalt draußen. Ich hab noch eine Jausenbox befüllt, sie wuselt um mich rum, ist kurz weg, kommt wieder, wieder weg, wieder da. Alles ist friedlich.

Bis ich ihr einen Pulli anziehen wollte. Die Schublade war komplett leer. In der Küche waren sie nicht, da war ja ich, das hätte ich gemerkt. Im Zimmer auch nirgends. Vorraum - Fehlanzeige. Also das Bad. Waschmaschine leer. Badewanne leer. Kasten mit Klopapier leer. Die Wäschekörbe ebenfalls. Ein letzter Blick zum Klo. Nein, das kann nicht sein, der Deckel ist zu, um genau sowas zu verhindern.

Tja.

6 Pullis hat sie da drin versenkt. Ich war so heilefroh, dass ihre Jacke so dick ist, und sie an dem Tag keinen Pulli brauchte...

11

😂😂😂 herrlich, einfach herrlich #rofl #rofl #rofl

Ich musste so lachen. Würdest du bitte ein Uptade geben bezüglich zahnpaste?

Ich finde deine art wie du solche Beiträge schreibt sehr lustig. Und auch wie du auf unverständnisvolle antworten reagierst. 👍🏻
Danke

12

Guten Morgen
Das könnte meine sein Gott sei Dank steht bei uns die Waschmaschine nicht in der Wohnung.

So in der Art geht es bei uns noch aber meine Tochter hatte sich mit 1 Jahr und 2 Monate das Schienbein gebrochen.
Sie hat es geschafft den vollgips zu verschieben wodurch sie dann eine Gips Schiene bekommen musste die saß wie ne 1 war bombenfest sogar noch mit Klebe Verband umwickelt sie schaffte es doch tatsächlich dieses blöde Ding nach 1 Woche regelmäßig auszuziehen.
5 Ärzte und wir standen vor einem Rätsel wie wir das Ding an ihrem Fuß belassen sollen ich dachte schon bald ich muss sie fest binden.

14

Es gibt übrigens bei jeder Waschmaschine einen Notfall Stop Knopf 🤷‍♀️ Wir haben in dem Alter damals immer den Stecker gezogen, mir war das zu gefährlich.

Die Idee einer Freundin und mir, ein Netz über die Zimmerdecke zu spannen, damit man ein paar qm ‚Sicherheit‘ hat 🤣

LG

51

Kommen da dann die Sachen rein, die man in Sicherheit wissen will, oder das Kind? 😅

62

🤣🤣🤣👍 das wär natürlich auch ne Möglichkeit 😄

15

Oh das macht Motte schon ewig. Waschmaschine geht doch noch (übrigens kann man die auch unterbrechen) ;), Trockner liebt sie noch mehr 😂

Hier wird gesaugt, Schubladen aus und eingeräumt, usw. Trotzdem fühle ich mich noch „sicher“ 😂😅

An der Straße will sie nie meine Hand nehmen und zu den Autos rennen, DAS stresst mich!!!

67

Schau, das ist tatsächlich eines der wenigen Probleme die ich nicht habe. Auf der Straße hört sie (mit Ausnahme von Versuchen sich aus dem kiwa zu winden, das geb ich zu) aufs Wort. Bei Ampeln geht sie auch brav an der Hand. Ich glaube das ist ein hohes Gut, da verzeihe ich ihr auch den ganzen anderen Blödsinn noch viel leichter als eh schon.