Dreirad

Hallo, könnt ihr ein Dreirad empfehlen, dass sich gut schieben lässt?
Wir suchen grade nach einer Alternative für den Kinderwagen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten eins von Puky. Am Anfang noch mit Trittbrett für die Füße.
Ich finde, es lies sich gut schieben und vor allem hinterher auch für das Kind gut alleine fahren.

3

Die Pukys sind sehr robust! Am 9. Geburtstag meines Sohnes sind die Kinder noch auf dem unsere leicht abschüssige Auffahrt runter gedonnert. Da waren alle Fahrzeuge in Betrieb, Bobbycars, Dreirad, Roller, 18er Rad meiner Tochter.

2

Wir haben eins von Kinderkraft.

Es lässt sich natürlich nicht so gut schieben wie ein Kinderwagen, aber das sollte klar sein ;-)

4

Klar 😉 aber es gibt da sicher auch welche, die sehr schlecht zu schieben sind.

5

Du solltest unbedingt darauf achten, dass es Luftreifen hat. Mit Vollgummireifen oder am schlimmsten Hartplastikreifen wirst du keinen Spaß haben, weil es irre laut ist.
Das von Puky mit Luftreifen kann ich empfehlen. Das hat auch eine praktische Funktion, dass man den Lenker fixieren kann. Gerade wenn die Kinder müde sind oder noch nicht so gut lenken können ist das gut, weil man ansonsten Schlangenlinien schiebt.