Spielküche oder eisenbahntisch Kind 1 jahr

Hallo!
Womit kann man den Kids (jungs) mit 1 Jahr mehr Freude bereiten und was ist sinnvoller?

Mit einer Spielküche und Zubehör oder einem Spieltisch mit der brio Eisenbahn ?

Ich find beides soooo toll und kann mich nicht entscheiden!

Danke und lg

Spielküche oder Eisenbahn?

Anmelden und Abstimmen
1

Das kann man nicht so allgemein sagen, finde ich. Mit 1 jahr hat mein Sohn total gern mit Küche und Co gespielt. Mit 3 Jahren fand er Züge und Co viel viel besser. Jetzt mit 8 spielt er mit beidem, weil seine kleine Schwester damit spielt 😉

2

Ich würde her die Eisenbahn nehmen.. ich denke jetzt nur an meiner Tochter. Mit 1 hätte sie mit einer Küche nichts anfangen können

16

Mit der Eisenbahn kann man in dem Alter motorisch aber nicht wirklich viel anfangen

24

Motorisch nicht... stimmt....

Küche wäre aber meiner Meinung nach dennoch eher was wenn man etwas schon im Kindergarten ist... also ab 3

meine Tochter hätte eh nur Papier und stifte gebraucht... mit 1 hat sie nie bewusst mit etwas gespielt.
LG

weitere Kommentare laden
3

Finde auch beides total toll. Du kannst definitiv nichts falsch machen. Bei 2 Jungs hätte ich mich in dem Alter vermutlich zumächst für die Eisenbahn entschieden und die Kinderküche dann zum nächsten Weihnachtsfest auch noch geschenkt.

4

Hey,

unser Erstgeborener hat in der Krabbelgruppe schon reges Interesse an der Spielküche gezeigt gehabt, so dass ich für ihn in dem Alter eine Küche gekauft hätte.

Eisenbahn wurde erst etwas später interessant.

Schwierig, aber ich würde wohl wirklich erst Küche und dann die Eisenbahn wählen, wenn ich so unser Kinder als Basis für diese Entscheidung nehmen würde.

#winke

LG erdbeerchen

5

Wir haben beides und für ein einjähriges Kind würde ich wahrscheinlich eher zur Küche tendieren.
Die Eisenbahn war bei uns ab ca 20 Monaten der Hit. Allerdings gehen die Züge schnell kaputt, wenn ein einjähriger sie immer auf den Boden schmeißt etc. (so zumindest meine Erfahrung). Die Holzeisenbahn ist nicht zu Unrecht ab 3.

6

ToniBox und Musiktonis.
Küche auf den Sommer und Eisenbahn auf die 2 hin.

7

Da Kinder gerne ihre Eltern imitieren würde ich eher zur Küche tendieren und mir die Eisenbahn für später aufheben, wenn das Kind feinmotorisch weiter ist.

8

Huhu,
eine Eisenbahn wäre bei uns ständig in alle Einzelteile zerlegt worden.
Die Küche wird bei uns täglich bespielt
LG

9

Beide Themen werden bestimmt interessant für das KInd werden. Nur mit einem Jahr würde keines von beiden schon kaufen, bis sie wirklich bewußt damit spielen können ist meistens schon etwas kaputt gegangen. Tolle Geschenke für das nächste Weihnachtsfest.
Desweiteren sind diese Spieltische total unpraktisch, überflüssig und nehmen nur Platz weg, sofern du(!) keine gesundheitlichen Probleme hast und mit dem Kind auf dem Boden bauen kannst. Kinder wollen frei bauen, so ein Tisch nervt da nur.
Es kommen noch so viele Möglichkeiten so etwas zu schenken, warte noch damit. Die Geschäfte sind voll mit Spielzeug, wo das Kind auch jetzt schon richtig etwas davon hat.

Top Diskussionen anzeigen