Kugelbahn Empfehlungen gesucht

Welche Kugelbahn ab 1 Jahr könnt ihr mir empfehlen? Es gibt soviele und wir möchten unserem Sohn gern eine zu Weihnachten schenken.

Freue mich auf eure Empfehlungen..

Liebe Grüße

1

Die ist zwar erst ab 2, meine Tochter bekam das erste Set aber zum 1. Geburtstag. Die kullerbü von haba und nicht nur unsere Tochter liebt sie, der 8jährige Bruder und wir Eltern auch 😅

2

Wir haben eine von Eichhorn, die Kugeln sind schön groß und am Ende ist eine Klingel. Mein Sohn spielt gern damit

3

Wir haben auch eine von Eichhorn. Sie ist täglich im Einsatz.

4

Wir haben die kleine von Trihorse, ist sehr schön.

5

Wir haben Kullerei von Haba.
Der Kleine liebt sie.
Es gibt sie nicht mehr zu kaufen, haben sie gebraucht gekauft.

6

Wir haben das "förderrad" von Haba und die "meine erste kugelbahn" davon.
Super
Das Rad gibt es aber auch nicht mehr, nur gebraucht

7

Wir haben Erfahrung mit 3 verschiedenen Systemen:
- klassische kugelbahn (wo die Kugeln einfach drei schräge Bahnen hintereinander durchrasseln): steht bei meinen Eltern und war schon mit 1 der absolute Hit, ist’s auch jetzt mit 2 3/4 noch und selbst die große Nichte (bald 5) spielt ab und zu noch damit
- nachgemachte kullerbü von lidl: hat die Bohne mit 1 3/4 zu Weihnachten bekommen. Ist leider etwas instabil (weiß nicht, ob’s an Lidl liegt oder kullerbü das gleiche Problem hat), wurde deswegen lange nicht wirklich gut bespielt, wird jetzt ab und zu mal aufgebaut (aber verrutscht immer noch, wenn die Bohne mit dem Fuß oder Arm unglücklich dagegen kommt)
- hubelino: haben wir jetzt im Corona-eifer gekauft. Ist ne ganz tolle Sache...für mich 😅 meine Tochter ist eindeutig zu klein dafür, daher wurde sie schnell wieder eingepackt und wird dann zu Weihnachten 2021 oder Geburtstag 2022 nochmal geschenkt 😀

Daher würde ich sagen: für das Alter sind die ganz simplen klassischen Bahnen am besten zu bespielen, kullerbü ist eine Investition in die wackelfreiere, feinmotorischere Zukunft jenseits des zweiten Geburtstages 😊

8

Die Kullerbü ist auf jeden Fall was für versierte kleine Baumeister. Mein Mann spielt täglich damit. Der kleine Mann auch.

9

Wir sind mit der holzbahn von Beluga sehr zufrieden

Top Diskussionen anzeigen