Herpes

Hallo zusammen.
Meine Tochter ( fast 2 ) leidet leider an Herpes. Der erste Ausbruch war der Horror, hohes Fieber, konnte nix essen und trinken, und war überall im Mund Bereich offen ( das Ganze ist jetzt gut 6 Monate her ). Heute Morgen als sie wach wurde, ist mir wieder aufgefallen, das sie am linken Mundwinkel wieder bläschen bekommt. Mein Kinderarzt war leider nicht da, und mein Hausarzt wollte uns nicht behandeln weil anscheinend zu viele Corona Infizierte in der Praxis waren. Weil ich damals einfach nicht nach gedacht hatte, habe ich die Salbe vom Kinderarzt für ihre Bläschen weg geschmissen ... meine Frage ist jetzt, was kann ich auf ihre Bläschen drauf machen das es für sie nicht ganz so unangenehm ist ? Sie scheint keine Schmerzen zu haben und es scheint auch nicht sonderlich zu jucken ... ich werde Montag sowieso zum Arzt gehen, aber ich weiß leider nicht wie ich das übers Wochenende lindern kann ...
danke für jede Hilfe :) LG

1

Hallo.
Wir hatten auch den schlimmen 1. Ausbruch. Ist ein Glück schon eine Weile her.
Nun hat mein Sohn oft Herpes.
Je nachdem wo das Bläschen ist machen wir die SOS Herpescreme aus der Drogerie rauf.
Die trocknet schon das meiste aus und es heilt schneller ab. Ist natürlich blöd, wenn es direkt an der Lippe ist ins abgeleckt werden kann.
Ist natürlich nicht für Kinder geeignet. Mein Sohn hat aber oft Herpes am Kinn. Da geht das dann.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort, dann flitze ich morgen mal los und hole sowas :)

3

Ich würde einfach in der Apotheke nachfragen. Zum Arzt musst du da mMn gar nicht unbedingt, wenn es keine "Komplikationen" oder andere Symptome gibt.
Ich habe meiner 3jährigen ehrlich gesagt einfach meine Aciclovir drauf gemacht und auch die Herpes-Patches, die ich verwende. Ich habe mir da keine Gedanken gemacht, dass das nicht geeignet sein könnte 🤦‍♀️ Aber bitte nicht nachmachen. Ich werde nächstes mal auch erst in der Apotheke fragen...

4

Ok ich werde mal fragen ... so sieht es momentan aus ( Siehe Bild ) nur das die Bläschen durch die Zink Salbe jetzt ganz gut leer sind

5

Da würde ich das Zeug ruhig raufschmieren. Da komme die Zunge nicht hin. 😊

Top Diskussionen anzeigen