Frühstück

Hallo Mamas
Was essen und vor allem trinken euere Kinder mit 1,5 Jahren zum Frühstück!
Unsere möchten am liebsten noch ihre Flasche und essen dann natürlich nur eine Kleinigkeit! Ich habe aber bisher noch kein Getränk gefunden, was ihre geliebte Milchflasche ersetzen würde 🙈😅

1

Hallo,

meine Tochter trinkt Wasser oder Tee🤷
Zum Frühstück gibt es meistens Müsli, aber den verweigert sie seit neuestem 🙄
Ansonsten Obst, Knäckebrot (normales mag sie plötzlich auch nicht mehr), Käse, Gemüse.

Rührei mit Tomaten liebt sie abgöttisch, aber bekommt sie nur 1x die Woche.

Also im Prinzip isst sie das, was ich auch esse😅
Mir wäre es lieber, sie würde einfach wieder ihren Müsli/Porridge essen😂

2

Hallo,

Sehr unterschiedlich. Ich habe hier einen "Vielfraß" 🥰🤩🤩

Jeden Morgen gibt es bei uns Naturjoghurt mit Tahin oder Mandelmus und dazu verschiedene Obstsorten.

Dazu entweder Pancakes (4 Stück) oder 1 große Scheibe Brot mit Frischkäse, Avocado.

Oder zum Joghurt gibt es zusätzlich Omelette mit Dill, Schinken, Käse und frische Kräuter.

3

Hallo meine Tochter trinkt Wasser.
Frühstück ist unterschiedlich mal will sie obst mal Joghurt mal Brötchen.
Sie frühstückt eher 2 mal
Oft erstmal bissl Obst und später mit mir noch Brot.

4

Hallo :)
Direkt nach dem Aufstehen bekam sie ihre Milchflasche, bis sie 2,5 war. 1-2 Stunden später dann etwas Obst.

5

Hallo,

zum Frühstück gibt's bei uns (warme) Milch mit Haferflocken und Obst (sozusagen der ehemalige Abendbrei), zu Trinken seit Anfang an Wasser im Becher. Bis zum Mittagessen sättigt das so, dass es zwischendurch "nur" noch Banane / Knabbergemüse braucht.

Irgendwann isst sie am Frühstückstisch mit, dann hat es sich bestimmt erledigt mit der Flasche - ausprobieren, was ihr schmeckt (Toast, Müsli, Brot, herzhafte Waffeln / Pancakes, Joghurt...). :-)

LG

6

Unsere Maus 1 Jahr ist seit mehreren Monaten morgens Haferflocken mit wärmer Milch und obstmus
Danach noch ein paar apfelspalten

Wir essen auch Haferflocken morgens daher passt das für uns perfekt.

Zu trinken gibt es hier nur Wasser.
Abends eine Milch oder gaaaanz selten unterwegs auch mal.

7

Müsli zum Frühstück und in der Krippe um kurz nach 9 dann noch Obst.

8

Motte trinkt eigtl nur Wasser.

Zum Frühstück isst sie meistens Brot, am Wochenende gibts auch mal Hörnchen oder Rosinenbrötchen, aber da isst sie auch am liebsten Brötchen mit Wurst oder Marmelade 😂😂

Ich finde mit 15 Monaten Pre aber auch noch ok 😊

9

Meine Tochter trinkt nach dem Aufwachen noch eine Flasche Pre im Bett.
Später gibt es dann unter der Woche Joghurt mit Müsli /Müsli mit Vollmilch /porridge /Obst und am Wochenende auch mal Frühstücksei, Avocado, Hummus und Rohkost oder ähnliches und Brötchen, wobei sie vom Brötchen eigentlich nur ein winziges Häppchen isst und lieber die Butter ableckt 😉

Top Diskussionen anzeigen