2. Masern Impfung steht an

Guten Abend ihr lieben, uns steht das 2. mal impfen gegen Masern an.
Meine Frage ist wie haben eure Mäuse die 2 Impfung weggesteckt? Besser als die erste? Oder Schlimmer? Oder gleich ?
Unsere erste war nicht so doll hatten Fieber Ausschlag etc.
Bin auf eure antworten gespannt! Lg w

1

Wir haben die 2.impfung nächste Woche. Bei der 1. Impfung war ich irgendwie irritiert weil mein kleiner 7 Tage später Fieber bekommen hat! Hatte gedacht das er verschont bleib naja falsch gedacht.

4

Guten Morgen.

Hat euer Kinderarzt denn nicht über die Impfung aufgeklärt?

Die mmr bzw mmrv ist eine lebendimpfung, deshalb gibt man sie ja auch erst um den ersten Geburtstag in der Regel und es ist völlig normal, dass die Reaktion darauf im Schnitt erst nach einer Woche kommt.

Lg waldfee

2

Unsere Tochter hat ein paar Tage nach der 1. Impfung moderates Fieber bekommen. Bei der 2. Impfung kam überhaupt keine Reaktion.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate) und babyboy im Bauch (34+1)

3

Guten Morgen!

Bei unseren Kindern war bei allen dreien die Reaktion bei der zweiten Impfung wesentlich geringer bzw gar nicht vorhanden.

Kind 1 hat auf die erste Impfung sehr heftig reagiert, hatte danach über eine Woche um die 40 Fieber, bei der zweiten Impfung hatte sie nur ein oder zwei Tage erhöhte Temperatur.

Kind 2 hatte nach der ersten Impfung etwa 2-3 Tage leichtes Fieber und nach der zweiten Impfung nichts.

Bei Kind 3 wie bei Kind 2.

Lg waldfee

5

Bei uns hatten beide Impfungen kaum Nebenwirkungen. Und eigentlich reagiert Motte auf alles!

Die Einstichstelle war etwas gerötet, das war’s 🤷‍♀️

6

Bei der ersten Imofung war gar nichts.
Bei der 2. Impfung bekam er nach 6 Tagen hohes Fieber (39,5 Grad) und war sehr schlecht drauf. Zusätzlich kamen dann noch "Impfmasern" also der nicht ansteckende Masernausschlag. Nach vier Tagen war alles wieder gut.

7

Bei der ersten maximal 38,2 Temperatur und eine zeitlang recht quakig. Das ganze klassisch nach 7 Tagen. Bei der zweiten nur quakig für ein paar Tage ohne Temperatur.