Spielzeugideen ab 2

Hallo, habt ihr Ideen was man mit einem 21 fast 22 Monate alten Jungen alles spielen kann. Also ich meine eher, welche Spielzeuge sind denn geeignet. Ich merke ihm wird oft sehr langweilig zuhause.

Was er bereits hat:
Werkbank
Duplosteine
Viele Autos/Traktor und Bagger etc
Bücher
Dinos
Ball
Eisenbahn
So n Kinder Keyboard
Er hat auch so steckspiele
Ich finde das interessiert ihm am wenigsten.

Ich merke er mag es Sachen wieder zu „reparieren“
Oder auch Musik findet er ganz gut, zb dieses Keyboard
Mit seiner Eisenbahn spielt er wenig

1

Hallo!

Mein jüngster ist auch 2 und spielt am liebsten mit Lego Duplo mit dem großen Bruder.
Aber auch gerne mit den super Wings Flugzeugen.

Und mit seinem ferngesteuerten Auto

Zu Weihnachten gibt es eine neue spielküche aus Holz.
Die alte aus Plastik haben wir vor ein paar Wochen entsorgt. Die war aber auch schon sehr alt 😅

Lg Janine

2

In dem Alter hätte ich jetzt eigentlich nicht damit gerechnet, dass den kleinen langweilig wird 🤔 Woran machst du das denn fest?

Übrigens ist Langeweile auch erstmal nichts schlechtes und man muss/sollte nicht immer gleich versuchen Abhilfe zu schaffen. Langeweile fördert die Kreativität, weil Kinder sich dann etwas ausdenken und eine neue Beschäftigung finden müssen.
Also vielleicht eher da ansetzen, als direkt weiteres Spielzeug zu kaufen, dass dann doch irgendwann wieder langweilig wird, weil es nicht mehr neu ist 😉

3

Vielleicht mag er gerne kreativ was machen? Knete kommt bei uns zB sehr gut an oder malen mit Wachsmalkreiden (oder auch mal auf Leinwand mit Acryl). Unser Kleiner zeigt auch langsam Interesse an ersten "richtigen" Spielen. Da gibt es auch ein paar ab 2 Jahre. Wäre einen Versuch wert.

4

Ich würde auch versuchen in die kreative Richtung zu gehen. Stifte, Kreide, viel Papier, Fingerfarben, Schere, Stanzer, Knete/Ton, sticker...
Sonst noch Puzzle, erste Gesellschaftsspiele, eine Puppe, toniebox, Fädelspiele

5

Hallo,

Mein jüngster wird Anfang Dezember auch zwei und ich bin genauso ratlos wieso auch. Am liebsten spielt er aber mit Autos! Egal ob klein oder groß. Oder mit den Spielsachen (Playmobil) von seiner großen 7 jährigen Schwester 🙄.

Er bekommt von uns zu seinem Geburtstag einen Playmobil De Lorean von zurück in die Zunkunft. Für die Verwandten habe jch auch diverse Dinge mit playmobil 123 und Autos aufgelistet.

Zu Weihnachten bekommt er eine Playmobil Feuerwehr (Auto) und eine kleine Kinderküche von Ikea. Da spielt er in der Kita auch immer gerne mit.
Aber ich finde es bei Jungs generell etwas schwieriger als bei Mädels

6

Hi bei Aldi (Nord) haben die im Moment wunderschöne Kugelbahnen. 👋

7

Hallo,
wenn er Musik mag, würde ich eine Toniebox holen und wir haben noch einen Baby Trommler von Hape, damit spielt meine Tochter immer wieder gern. Was wollt ihr denn Weihnachten schenken? LG