Buch um auf das Geschwisterchen vorzubereiten

Hallo zusammen 😊
Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber ich frage einfach mal:

Ich bin aktuell schwanger mit Kind Nr 2 und suche nach einem oder zwei schönen Büchern um unseren 2,5 jährigen auf das Baby und die Zeit nach der Geburt vorzubereiten. Hat jemand einen Tipp für ein Buch, das man persönlich evtl besonders schön oder hilfreich findet?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

1

Wie hatten:

Wieso?Weshalb?Warum? - Unser Baby
und
Wir sind jetzt vier! von ministeps

mochten unsere Kinder beides gerne und gefiel uns gut.

LG

2

Danke 😊 das werde ich mir mal anschauen

3

Meine Tochter ist auch 2,5 und liebt „Und plötzlich war ein Wuckel da“ heiß und innig. Und ich les es auch ganz gern, obwohl ich’s auswendig kann. Es ist hübsch gezeichnet und modern:)

5

Vielen Dank für den Tipp

4
Thumbnail

Wir haben dieses hier. Es geht von der Frühschwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Geschwisterchens. Der Text und die Bilder sind sehr süß und es gibt zusätzlich viele Klappen zum Entdecken.

6

Vielen Dank 😊

7

Mir fallen ergänzend noch "Conni und das neue Baby" und "Ich will auch Geschwister haben" (Astrid Lindgren) ein.

8

Super, vielen Dank