Rote Bäckchen aber kein Fieber

Hallo in die Abendrunde! Ich hätte ne kurze Frage. Als ich meinen Sohn (23 Monate) heut vom kiga geholt hab hatte er mit einmal rote Bäckchen, dachte erst vom schlafen aber zum Abend hin wurde es nicht besser. Die Bäckchen Knall rot aber kein Fieber 🤷🏼‍♀️. Kommt das vom zahnen? Er büßt auch an allem rum. Kennt das jemand? Er hatte das so noch nicht 😱

1

Guten Abend
Waren sie in der Kita evtl viel draußen mit den Kids?
Meine Tochter bekommt immer sehr rote Wangen, wenn sie länger draußen an der Luft ist und es schon recht kühl ist. Die Bäckchen bleiben dann den ganzen Tag so knallrot ☺️
LG

3

Hallo...ja sie gehen früh immer raus 🙂. Mal schauen wie die Nacht wird 🥳.

5

Dann ist es vielleicht einfach von der frischen Luft 😉 toi toi toi 🙂

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich hab schon öfter gesehen, dass die Kinder beim Zahnen rote Backen haben. Ist ja dann meistens auch alles geschwollen und angegriffen, das kann sich auch auf die Backen auswirken.
Wenn er auf allem rum beißt, würde es ja auch dafür sprechen. Behalte ihn über Nacht einfach mal im Auge, ob er Fieber entwickelt. Ich drück dir die Daumen, dass es bei den roten Backen bleibt und sich bald erledigt hat.

Liebe Grüße und alles Gute

4

Halllooooo.....🙋🏼‍♀️. Mal schauen, bis jetzt schläft er ruhig aber die Nacht ist lang 🥱. Wir vermuten zahnen aber ob es so ist 🤷🏼‍♀️....

8

Könnte vom Zahnen sein, hatte meine Große auch oft. War die einzige Auffälligkeit bei ihr, sonst hat man die Zähne nicht gemerkt. War dann nach einer Zeit auch plötzlich wieder weg.

9

Wie fühlt sich die Haut denn an?
Bei meinen liegt das meistens am Wetter. Anfangs ist die Haut dort rot und gespannt, nach und nach wird die dann trocken und rissig.

10

Evtl könnten es auch Ringelröteln sein?

Die verlaufen ja meist