Krätze Scabies

Hallo meine Lieben ich weiss garnicht wo ich anfangen soll

Mein Sohnemann (2jahre) hat uns die Krätzmilbe irgendwo mitgenommen .. jetzt kämpf ich schon seit MONATEN gegen diese nervigen Tierchen ich werd die einfach nicht los bzw.. die kommt immer wieder .. trotz Hygienische Maßnahmen Meine waschmaschine läuft am tag 6 mal .. mich wirds nicht wundern wenn die kaputt geht so offt läuft die

Das problem ist mein Baby (heute 3 Monate) hat das auch und er sieht ganz schlimm aus
Meine Jungs schlafen Nachts nicht weil es so fürchtelich juckt und mann kan nichts dagegen machen ..

Niemand nimmt mich ernst mit dieser schei* (sorry) Krankheit es nervt einfach nur deswegen schau ich sehr viel im Internet nach .. ich kamm auf das Medikament Antiscabiosum 10% (für Kinder) & Contamitex Salbe das soll genau für Scabies sein

Da mein Baby aber erst 3 Monate alt ist weiss ich nicht ob ich ihn damit eincremen darf .. hat jemand erfahrung mit Krätze der ebenfalls kleine kinder hat ? Und ja zu einer Kinderdermatologin war ich auch die können nichts auser InfectoScab aufschreiben das hilft genau NICHTS bzw.. ich lebe in Österreich und diese Med. müsste ich von DE bestellen ..

Also das wünsch ich echt meinem schlimmsten Feind nicht es ist echt nicht einfach für eine Mama zu zusehn wie sich das eigene Kind plagt ..

1

Hm, uns wenn du nochmal zum Arzt gehst? Ich würd ja so lange bei denen auf der Matte stehen, bis mir geholfen wird. Vor allem mit Baby ....

2

Hallo,

das ist ja furchtbar und tut mir sehr leid.

Ich habe keine Erfahrung mit Krätze, würde mir aber bei der Dauer der Erkrankung eine Zweitmeinung einholen. Bei einem so kleinen Baby würde ich nicht experimentieren.

Gute Besserung!

3

ich würde jeden Tag bei einem anderen Arzt stehen, wenn seit Monaten nichts hilft 😳

Das ist total furchtbar!!!! Das muss doch niemand ertragen!!!

Ich weiss nicht was für ein Typ Mensch du bist, aber lass dich da nicht abspeisen!!!!
Sei penetrant bis euch geholfen wird!!!!
Auch wenn es schwer fällt.... bitte such weiter nach Hilfe!

4

Ihr Armen!

Das einzig Schlaue, was ich dazu beitragen kann, ist, dass manche Waschmaschinen nicht genau 60 Grad waschen, sondern etwas kälter.
Also vorsichtshalber 95 Grad einstellen und Wäsche, die man nicht kochen darf, in einen Plastiksack (wie lange, weiß ich nicht)

Liebe Grüße#klee

5

Ich kann dir aus Erfahrung raten:
Ihr habt entweder eine Krätze, die resistent gegen die üblichen Mittel ist oder, was wahrscheinlicher ist, habt ihr jemanden, der euch immer wieder neu ansteckt.

Es gibt auch Formen von Krätze die lange unentdeckt bleiben. So war es bei uns. Die Person hatte eine sogenannte gepflegte Krätze und war regelmäßig vor allem mit den Kindern zusammen. Das war richtige Detektivarbeit bis wir drauf gekommen sind.

Geh bitte auf jedenfall nochmal zum Arzt! Und schau mal in deinem Umfeld, ob da jemand "verdächtig" erscheint! 😉
Wenn es doch ne resistente Sorte sein sollte, gibt es Ausweichmedikamente.

Ich wünsche euch schnellen Erfolg und baldige Genesung!

10

Davon habe ich auch gelesen.

Entweder immer wieder neu angesteckt oder aber irgendwo einen klitzekleinen Fehler gemacht, bei dieser Horroraufgabe von Reinigung, Sofa abkleben und und und..........

6

Ich kann mir vorstellen, dass es furchtbar ist! Vor allem der Gedanke das unter der Haut Eier gelegt werden 😭😭

Aber bist du sicher das es wirklich Krätze ist?!
Meine Schwester hatte vor etlichen Jahren mal, sie hat bei einer Freundin übernachtet...

Aber sie musste sich damals EINMALIG mit einer Salbe eincremen, also den ganzen Körper. 24h später war alles weg. Zusätzlich Fingernägel kurz schneiden und Bettwäsche, Unterwäsche und Handtücher auf mind. 60 Grad waschen.
Das hat meine Mama gemacht und seitdem nie wieder aufgetreten und wir Geschwister sind verschont worden.

Drücke die Daumen!

7

Ja leider es ist zu 100% die Krätze wurde bei mir selber auf festgestellt mit hilfe einer Spezialen Lupe/Mikroskop vom Dermatologen ..

Das problem ist das diese Tiere heutzutage Resistent sind gegen gewisse Mittel die damals eig. Gut waren .. darum ist es sehr schwer die zu entfernen ..

8

Dann ab zum Dermatologen und bestehe auf ein anderes Medikament!

Das Medikament welches ihr schon des öfteren genutzt habt, schreit ja schon nach Resistenzen!

Oder wirklich mal alles auf 90 Grad waschen, so doof das klingt 😢 und die Matratzen desinfizieren bzw mit einem Mittel einsprühen/ benebeln...

9

Auweia, du tust mir echt total leid, ich weiß selber wie ätzend das ist!
Und die Fälle von Krätzebefall haben sehr zugenommen, besonders hier in Norddeutschland.
Der Mist ist wesentlich schlimmer las Läuse.

Meine Tochter hatte vor einiger Zeit auch Krätze, sie ist allerdings 15 Jahre und wurde behandelt wie ein Erwachsener mit Tabletten (Driponin und beim nächsten mal Ivermectin) und auch Salbe (InfectoScab), ihr Freund ebenso und wir anderen in der Familie vorsorglich auch mit Salbe.

Ich kann dir nur sagen, dass diese Kombination bei uns geholfen hat.
Aber es gab auch einen Rückfall und letztendlich waren wir auch bestimmt 2 Monate damit im Gange.

Von den beiden anderen Salben, die du nennst, hatte ich auch gelesen, aber keine Erfahrung.

Ich kann dir nur sagen, wenn nicht alle behandelt werden, bringt es nichts.



Wir haben akribisch alle Stoffsachen, die wir nicht waschen konnten/wollten in Beuteln verschlossen.
Es gab keine Fußmatten mehr im Bad, Duschtuch pro Person und nur 1x benutzen, Bettwäsche komplett tgl. wechseln (nur bei der Tochter als Befallene und bei uns anderen nach der Behandlung gewechselt).

Jeder hatte nur wenige Klamotten aus dem Schrank rausgesucht und dann blieb der Schrank 2 Wochen zu (falls da etwas drin sein konnte).

Und man muss absolut akribisch sein beim eincremen, im Umgang mit allen Sachen, alles bei 60°C waschen oder mit Con-Ex Waschmittelzusatz.
Es ist wirklich schwer das so lange durchzuhalten, ich weiß. Wir hatten es beim ersten Anlauf wohl irgendwie nicht richtig genug gemacht ;-)
Halte durch, starte den ganzen Mist nochmal neu und alle gleichzeitig.
Hast du denn Unterstützung?
Ich drücke dir die Daumen.

Und so weiter, und ich hatte mir einen Zeitplan gemacht, dazu etwas im Internet gefunden, habe ich aber leider nicht mehr wieder gefunden.


https://www.strathmann.de/attachments/article/98/GI_Antiscabiosum_10Prozent.pdf
Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren dürfen nur dann
mit Antiscabiosum 10 % behandelt werden,
• wenn keine zusätzlichen Hautschäden bestehen,
welche die Aufnahme des Wirkstoffs Benzylbenzoat
von der Haut in den Körper begünstigen können • und wenn die Behandlung unter sorgfältiger ärzt- licher Überprüfung erfolgt.


Permethrin bzw. eben InfectoScab scheint das einzige zu sein, das man für Babys nehmen darf, wenn ich das richtig sehe.

https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/013-052k_S1_Skabies-Diagnostik-Therapie_2016-12_01.pdf

11

Hallo!
Das haben wir auch schon 4x durch mit Kindern
Es ist zum Verzweifeln.
Meine krebskranke Nachbarin hat das leider immer aus dem Krankenhaus mitgebracht.
Erst der 3. Hautarzt konnte uns helfen, er sagte sofort dass die alten Salben, wie Infectoscab nicht mehr wirken.
Wir bekamen Antiskabiosum, die Kinder glaube ich 5%, die Erwachsenen 10%
Das hat gebrannt, aber es hat gewirkt. Man nimmt es 3 Tage in Folge.
Die Haut braucht ca 1/2 Jahr, um sich zu regenerieren.
Die Milben wachsen raus, das dauert und der Körper reagiert dementsprechend lange auf die toten Milben mit Juckreiz, weshalb viele glauben, dass die Milben noch leben .
Da hilft nur ein Test, den der Hautarzt macht, dieser öffnet nach der Behandlung einen Milbengang und guckt, ob die Milbe noch lebt
Ich wünsche euch alles Gute, wechselt den Arzt, grade mit Baby. Lass dich nicht abspeisen

12

Deine worte muntern mich auf .. langsamm hab ich keine hoffnung mehr .. hab soizidgedanken ehrlich das ist doch kein leben !!!!!! Ich kann meine kinder aber nicht alleine lassen

14

Doch, ihr schafft das auch!
Ich war auch völlig genervt, aber hatte ja das Glück, dass ich keine Kleinkinder mehr habe.

An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen und die ganze Behandlung noch einmal von vorne anfangen und das dann wirklich absolut strikt mit allem drum und dran durchziehen. Du darfst nichts vergessen, keine Stelle, kein Stofftier usw.

Es ist wirklich sehr viel schlimmer las Läuse, Ich drücke dir die Daumen!
Du schaffst das!

weiteren Kommentar laden