Laufrad oder Pucky Wutsch

Huhu,
Ich bin immer noch hin und her gerissen, was es zu Weihnachten geben soll. Mein Zwerg ist dann fast 14 Monate alt.
Jetzt die Frage, lieber Pucky Wutsch oder lieber Laufrad????
Laufen kann er schon, also denke ich, dass er so ein Gefährt schnell in den Griff bekommt, aber eben welches?
Sein Geburtstag ist im November, also im Sommer gibt es nicht so die Schenkmöglichkeiten (und es soll von den Großeltern sein).

1

Das Puky wutsch ist unser absolutes Highlight, sie liebt nichts mehr 🥰

Unsere Grosse bekam damals mit 2 Jahren das Puky Laufrad, was auch ok war. Nach ein paar Wochen fand sie den Mut und ist los gefahren. Für 12/18 Monate fand ich das iwie zu früh und vorallem zu schwer. Da unsere Kleine es zum 1. Geburtstag bekam haben wir uns für das wutsch entschieden. Mit 14/15 Monaten ist sie dann damit gefahren und seitdem würde sie es gerne mit ins Bett nehmen😄

Ich würde es auch wieder so machen, ab 2 Jahren ein Laufrad , davor mit 1-1 1/2 eher das wutsch.

Natürlich ist jedes Kind anders. So war/ist es jedenfalls bei uns. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen😊

Lg

2

Unser Sohn hat letztes Jahr zu Weihnachten das puky wutsch bekommen, da war er 16 Monate alt und konnte gerade laufen.
Ganz kurz war es interessant aber noch interessanter war das richtige Laufrad vom großen Bruder.
Von daher würde ich jetzt lieber gleich das Laufrad nehmen, aber das kann bei euch natürlich anders sein.

Liebe Grüße

3

In dem Alter hatten wir da Puky Wutsch und es war heiß geliebt. Wir haben dann mit ca. 22 Monaten mit dem Laufrad begonnen und da ist sie erst fit seit ca. dem 25. Monat.

4

Ich würde in dem Alter auf jeden fall das Puky Wutsch nehmen.
Das wurde hier mit 12 Monaten gefahren und geliebt. Er ist es mit 4 drinnen immer noch gefahren.

Laufrad funktionierte beim Kleinen mit 18 Monaten. Er war da sehr früh. Der Große war knapp über 2.

5

Würde auch erstmal mit dem Wutsch anfangen. Da sind die kleinen relativ schnell sicher drauf und haben dann auch Spaß dran. Meine Maus mag es auch jetzt mit 21 Monaten noch total gerne. Sie bekommt zum Geburtstag ein Laufrad. Mal sehen, was sie dann dem Vorzug gibt.

6

Hallo,
ich würde sagen, es kommt etwas auf die Größe deines Kindes an. Meins ist ziemlich groß, ca 90 cm bei 19 Monaten und sie verheddert sich mittlerweile total mit ihren Beinen im Wutsch. Sie kann es wirklich nicht mehr fahren. Mit dem Laufrad kommt sie aber auch noch nicht klar, obwohl sie motorisch sehr geschickt ist. Wir haben uns daher für das Pukymoto entschieden und sind damit sehr glücklich! Man kann es glaub ich sogar noch mal höher stellen. Es ist quasi ein Zwischenmodell zwischen Wutsch und Laufrad. Schau dir das mal näher an, vielleicht wäre das die Lösung! LG

7

Jaaa, meiner ist eher ein Zwerg, mit 12 Monaten grad erst bei 73 cm....

10

Dann wird das Laufrad aber bestimmt viel zu hoch sein...schau noch mal nach den Größen

weiteren Kommentar laden
8

Wir wollten eigentlich auch das Pucky Wutsch, aber im Freundeskreis wurde uns dringend abgeraten - da gab es wohl einige Unfälle, es kippte nach vorne um. Keine Ahnung, ob die Kinder um uns herum überdurchschnittlich tollpatschig sind :-D Jedenfalls haben wir jetzt ein Bobby Car genommen, wo das nicht passieren kann, und werden dann später direkt auf das Laufrad umsteigen.

9

Motte ist 19 Monate und wir haben ein Pucky. Ich glaub fürs Laufrad kann sie das Gleichgewicht noch nicht gut genug halten 😅

12

Hallo,

Meine Tochter ist erst mit knapp über 2 Jahren Laufrad gefahren. Mein Mini ist im September 2 Jahre geworden und fährt kein Laufrad.

Ich empfehle auf jeden Fall das Puky Witsch.

Lg