Wo will sie nur hinwachsen?! 🙈

Hallo zusammen,

Ich muss das jetzt rein Interessehalber in die Runde fragen. Wie groß und schwer waren eure Kids mit 18 Monaten?
Unsere dritte Tochter kommt mir langsam echt riesig vor. Sie ist inzwischen 90 cm groß und wiegt 15 kg. Heute mussten wir das dritte Paar neue Schuhe kaufen, seit Ende Juni... Gestartet ist sie mit 22 und inzwischen braucht Madam 25! 🙈Auch ihr Fahrradhelm ist inzwischen zu klein. Ich finde das echt Wahnsinn. Erzählt doch mal wie ist es bei euch?

1

Und ich dacht, meine wäre groß....

Mit 18 Monaten weiß ich nicht mehr genau, aber mit drei Jahren (und zwei Monaten) trägt meine Größe 110/116 und Schuhgröße 29....

Aber glaub, mit 18 Monaten hat deine meine übertroffen. 🙄

Ich sag mir immer: meine Geschwister und ich sind auch unterschiedlich groß 🤷🏼‍♀️

Alles Gute Euch

2

Joa...die ist groß :D

Unser Sohn ist 16 Monate, 83cm groß und wiegt etwa 11 kg.
Schuhgröße 23.

3

Ja, sie ist wirklich groß 😁
Unsere 2,5 Jährige ist 90 cm groß, wiegt 10,5 kg und hat Schuhgröße 22 😅

17

Echt verblüffend ein Jahr unterschied 🙈.. Auch das mit dem Gewicht. Unsere isst zwar gerne, aber gesund. Wobei ich sagen muss, dass ihr Gewicht schon eine ganze Weile jetzt in dem Bereich liegt. Ich denke es verwächst sich so langsam.

4

Huhu, zwar noch keine eigene Erfahrung (die ist noch in der Mache), aber nur als kurzer Denkanstoß:

Wie groß sind denn genau die Familienmitglieder, gerade Mama + Papa. Große Eltern haben oft große Kinder. Entweder schon sehr früh oder eben schubartig spätestens in der Pubertät. Also wenn ihr auch sehr groß seid, ist es kein Wunder, dass eure Tochter auch groß ist. Sie es dann eben schon als Kleinkind, kann auch vorkommen.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit die Wachstumsfugen messen zu lassen. Dann hättet ihr zumindest mal einen Ansatz wie groß sie denn genau werden soll.

Ich kenne Kinder, die haben gerade so mit 6 Jahren mal die 1,0m Marke geknackt. Und dann kenne ich Kinder die das ganze schon mit 3 Jahren hatten.

Liebe Grüße

11

Ja das könnte sein. Ich bin halt nur verwundert weil die ersten beiden zwar auch groß sind aber nicht annähernd wie ihre jüngste Schwester. Ich selbst bin 1,76, mein Mann 1,80. Echt wahnsinn wie unterschiedlich das so ist..

5

Da schließe ich mich auch mal an.
Meine Tochter ist 14 Monate ist 86,5cm groß und hat bisschen über 10 kilo.
Ich hab auch so eine Riesin zuhause.

Schönen Abend noch
Lg Tiff+ Mädi

13

Ohja da habt ihr ja auch eine Riesin zuhause 😅 mit einem jahr war sie 81 cm groß. Danach ging es echt Schlag auf Schlag weiter. Die Oberteile müssen 98 sein(92 zu kurz) , die Hosen gehen jetzt gerade noch mit 92🙈 mal schauen wie das noch weiter geht..

25

Oh krass. Mein Mini, der mit 59cm geboren wurde, ist auch 14 Monate und jetzt ca 81cm groß und 13kg schwer. 😅 Eigentlich dachte ich, das wird mal ein Riese, aber scheinbar doch nicht so. 🤪

6

Ein großes Mädchen habt ihr)) seid ihr beide auch groß?

Unsere ist auch groß fr ihr Alter finde ich : 14 Monate, 82 cm und 12 kg

9

Ich würd sagen ich beweg much mit meinen 1,71 im durchschnitt, ihr Vater ist ca1,85 groß 😅

14

Ich bin 1,76 und mein Mann ist 1,80 für mich normal, aber ich denke für andere groß 😃

7

Oh ja es kommt mir bekannt vor!
Die ersten Schuhe mit 7/8 Monaten hatten Gr. 23... jetzt trägt Nr. 1 mit 7 Hosen in 146, Tshirts in 128 und Schuhe in 34/35... der Papa ist allerdings über 185cm und ich dafür nen Zwerg.

8

Hallo,
Das kann ich noch überbieten:-)
Meine Tochter ist 7, trägt Kleider Größe 164, wiegt 34kg und hat Schuhgröße 36.
Ihr Papa ist 2m groß.

LG
Sunny

15

Joa das nenne ich wirklich mal riesig 🙈 die Schuhgröße hat meine mittlere Tochter jetzt und die ist 9 Jahre alt. Wobei meine älteste (12 Jahre) auch schon bereits 41 trägt und Kleidung in Größe S. Sie ist jetzt 1,66 groß.

10

Ich war als Kind immer zu groß (und zu dünn 😂). Heute bin ich normale 1,70€; in der Pubertät hab ich quasi aufgehört, wo andere erst gestartet haben :D

Motte ist 19 Monate, 85cm, 11,5kg und hat Schuhgröße 23 :)

12

Wow, ein kleiner Riese :-D

Mein Tochter ist jetzt genau 4 Jahre alt. Zur U-Untersuchung hatte sie 14kg und war 98cm groß, Schuhgröße 25 ;-) Mit ziemlich genau 2 Jahren hatte sie 11kg und war 83cm groß.

LG

16

Oha 😅 das ist ja echt der Wahnsinn.. Meine ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt 🙈da sieht man mal wie unterschiedlich die Kids sind!