Weihnachtsgeschenk für dann 15 Monate

Hallo! Meine Tochter wird an Weihnachten exakt 15 Monate alt sein.
Wir haben schon die ein oder andere Frage bekommen was "sie sich wünscht" allerdings warte ich noch auf die große Erleuchtung.
Meine Eltern schenken eine Toniebox, das war schon seit Sommer etwa klar.
So Kaufladen und so würden wir erst so zum 2. Geburtstag schenken.
Sie hat bereits ein Laufrad, ein Bobbycar, diverse Bücher, Kuscheltiere.... (Einziges Enkelkind auf beiden Seiten. Dezent verwöhnt 😅) Kugelbahn hatte ich ne Weile überlegt, aber ich glaube ehrlich gesagt das würde hier nur rumstehen und würde sie nicht sonderlich interessieren.
Sie liebt Musik, vorgelesen zu bekommen, Bücher und Bilder anschauen. Knöpfchen drücken.
Vielleicht was Puzzelmäßiges? Ich glaube das wäre was für sie. wenn da einer was für das Alter empfehlen kann wäre das super Sie tobt allerdings auch durchaus gerne rum...
Und sie steht auf Tiere.
Falls jemand also ne Idee hat. Ich meine grundsätzlich mangelt es nicht an Möglichkeiten. Aber sie ist mein erstes Kind und ich bin mir immer unschlüssig was gefallen findet. 😁
Es gibt einfach soooo viel. Was habt ihr in dem Alter geschenkt? Was wurde wirklich bespielt? Ich mag wirklich ungern Spielzeug kaufen oder zum schenken empfehlen, was rumsteht. Das Geld hätte man sinnvoller einsetzen können.

1

Holzsteckpuzzle waren in dem Alter der Renner, kurz danach 6-9teilige. Ich würde mit Holzsteckpuzzles anfangen.
Ein Piklerdreieck ist hier auch seit langem beliebt (sie wird im Januar 2).
Die erste Puppe gabs mit 18 Monaten, wurde dann direkt bespielt. Vielleicht wäre das schon was, wo sie dann reinwachsen könnte.
Dauerkarte für einen Wildpark wäre auch was. Die haben wir hier auch. Nur weiß man ja nicht, wie es nach dem Lockdown weiter geht. (Die Dauerkarte wäre nur für die Erwachsenen zu bezahlen, bei uns sind Kinder unter 3 umsonst)

2

Krümel liebt Lego Duplo seit er 13 Monate alt ist. Er baut sehr gerne damit (natürlich steckt er nur willkürlich Steine zusammen :-D ). Er mag auch seine Kugelbahn gerne und von Playmobil 123 gibts auch schöne Sachen, wie zb den Bauernhof zum Mitnehmen.
Ansonsten findet auch Holzsteckpuzzle toll, wir fangen jetzt bald mal mit den normalen Puzzeln mit wenigen Teilen an.
Die Tochter einer Freundin hat in dem Alter eine Spielküche bekommen und hat sie geliebt.

3

Welche Kugelbahn habt ihr?

4

Die von Eichhorn

5

Das best investierte Geld war definitiv unser Quadro.
Es ist seit einem halben Jahr das einzige Spielzeug, dass von beiden Kindern mehrmals am Tag genutzt wird.
Und die Kinder werden körperlich sehr gefordert und fit ;)