Zahnbürstenborste verschluckt?!

Guten Morgen ihr Lieben, wir haben vorhin Zähne geputzt, was immer ein absoluter Krampf ist. Aber es nützt ja nichts und ich gebe nicht auf. ;) Er beißt dann auch mal auf die Zahnbürste.
Allerdings hat er sich dann so an die Zunge gefasst als wenn er was im Mund hatte, hab dann geschaut und nix gesehen. Nun gucken aus der Zahnbürste zwei kleine Borsten ein wenig länger raus. Jetzt hab ich schiss, dass er ne Borste verschluckt hat. Er hat danach erstmal n Milchbrötchen bekommen und was zu trinken. Er hustet oder räuspert sich kein Stück.
Könnte da irgendwas passieren?
🤨

1

Hi,

würde mir da keine Sorgen machen. Magen hast du ja gefüllt, sollte er also was verschluckt haben, dürfe es gut eingebettet im Nahrungsbrei durch den Darm wandern.

4

Danke dir.
Er hat heute auch super gegessen und getrunken, hoffe mal das alles gut ist. Bin mir ja auch nicht sicher ob er die nun überhaupt geschluckt hat.

2

Denke nicht, dass da was passiert. Kinderborsten sollten weich genug sein ;) die kommen unverdaut wieder raus.

Motte schafft das nämlich auch. Ich schwöre auf die von Oral-B, meine ich. Das ist die einzige Zahnbürste, wo sie NICHTS abgebissen bekommt 😅

3

Ich hoffe mal. Wir haben sonst auch eine von Oral-B, aber eben noch eine elektrische Kinderzahnbürste von Amazon. Hoffe mal, dass die Borste (falls sie verschluckt wurde) so wieder rauskommt.
Er hat aber weder gehustet, sonst was. Und eigentlich müsste die dann ja erstmal im Hals hängen denke ich.
Er hat heute über den Tag super gegessen und getrunken.
Hat deine Tochter die denn auch schon mal verschluckt?

5

100% kann ich es nicht sagen, aber so wie die Zahnbürste aussah, denke ich schon 😂