Kaffee am Sonntag ☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben.

Setzt euch zu mir, nehmt euch einen Kaffee und wer Lust hat, die Frenchtoast sind auch gleich fertig, mein Mann macht heute Frühstück 😍🤤🤤

Unsere Nacht war seit langem mal wieder so richtig, richtig beschissen. Ich bin extra um 1 ins Bett, obwohl mein Mann noch wach bleibt. Und dann bin ich erst gegen 3 eingeschlafen, weil Motte sooooo unruhig war und ständig trinken wollte 😤

Gleich kommt auch noch ein Freund von ihm, der frühstückt mit. Er hat mir letzte Woche viel geholfen und Sachen von uns zum Sperrmüll gefahren und was an meinem Auto geschaut, so ist das ein kleines Dankeschön.

Ansonsten steht nicht viel an, heute Nachmittag müssen wir zur Schwiegermutter bzw zur Oma meines Mannes. Da ist irgendwas erbrechtliches zu klären (es ist keiner gestorben, aber da muss wohl was mit dem Haus geklärt werden) und wir sollen dabei sein. Und sie möchten es gerne vor dem Lockdown erledigen, verstehe ich 😅

Ansonsten ist nicht viel geplant. Der Urlaub meines Mannes ist nun um und ich bin einerseits traurig, aber andererseits freue ich mich wieder auf „meinen“ Alltag, manchmal fehlt mir meine Struktur schon etwas 😂😂😂

Was treibt ihr heute so? Was steht an?
Schönen Sonntag,
EsistJuli mit Motte (19 Monate)

1

Guten Morgen

Ich nehme Kaffee und Frühstück. Unsere Nacht war durchwachsen. Mausebär ist irgendwann zu mir ins Bett gekommen. Dann war der Schnulli dauernd weg und wir haben um meine Decke "gestritten". Ich habe mir dann die von meinen Mann geschnappt. War aber auch nicht besser 🥱

Bei uns ist das Wetter nicht dolle. Ich muss noch das Geschirr von gestern abwaschen lassen. Wir hatten Besuch und haben auf dem Weg zum Spielplatz ein paar Süßigkeiten gesammelt 😊 Dann möchte ich mit Mausebär einen Adventskranz für uns basteln und einmal Wäsche legen. Ansonsten werden wir wieder das Haus verwüsten 😹😹

Schönen Sonntag
Babyzilla mit Mausebär 31 Monate und Speedy 6 Monate

2

Wer wäscht denn dein Geschirr ab? Kann der auch mal zu uns kommen? 😂😂

Da habt ihr ja einiges vor heute 😜

Oh ich hab heute Nacht um mein Kopfkissen und Platz gestritten 🙄 und wir haben insgesamt 5 (!!!) Kopfkissen im Bett. Trotzdem hatte ich ständig gefühlt keins...

3

Wir haben ein Geschirrspüler 😅

Das Haus verwüstet sich nebenbei. In meinem Arbeitszimmer bin ich fertig damit 🤣🤣🤣 das ganz normale Familienleben 😊

Ich versteh auch nicht warum es immer mein Bettzeug sein muss. Wenn mein Mann wieder da ist, muss ein drittes ins Bett 😅

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen! ☕️

Ich bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen. Bis wir im Bett waren, war es dann 2 Uhr.
Unsre Maus war dann irgendwann auch noch eeeewig wach. Hat nicht gemeckert, aber richtige Lachflashs gehabt. 😂 Ich bin dann nochmal zu ihr rein und danach hat sie irgendwann geschlafen.

Ich kenne das auch. 😁 Die Tage, an denen mein Mann zu Hause ist, sind einfach viel unstrukturierter. Wir gehen heute Mittag noch zu Freunden und ansonsten werde ich jetzt fix aufstehen und Frühstück machen. Die Kinder werden wach... (zum Glück haben sie heute so lange geschlafen, ich bin echt müde!)

Einen schönen Sonntag euch! ☀️
Juli mit Maus (knapp 20M.) und Bärchen (knapp 3M.)

8

Das hatte Motte gestern beim Mittagsschlaf... sie sollte schlafen und hat sich ständig kaputt gelacht 🤦‍♀️😂

Dann macht euch heute einen ruhigen... :)

5

Guten Morgen,

hier gab es heute schon um 7 Uhr Kaffee und Frühstück. Knirpsi ging es gestern abend gar nicht gut und er musste sich nach einer Riesenportion Räucherlachs und Forelle übergeben. Dementsprechend schlecht hab ich geschlafen, weil man dann ja doch dauernd nach dem Kind lauscht.

Jetzt ist er zum Glück wieder fit und sitzt im „echten“ Bällebad in der Badewanne. Zum Haarewaschen wird es sicher gleich wieder Geschrei geben. Das hasst er.

Ansonsten regnet es hier und wir werden wohl ausser einem Regenspaziergang und Mittagessen bei Oma und Opa nichts weiter unternehmen.

Allen einen schönen Sonntag
Jewel mit Knirpsi (im Januar 3 Jahre)

9

Wir hatten gestern noch die Rede von, dass meine Schwester sich mal als Kind übergeben hat, weil sie wahnsinnig viele Fischfrikadellen gegessen hat 🙈😅 seitdem mag die bei uns niemand mehr 🙊😂😂

Haare waschen ist hier auch nicht so der Hit, aber es geht meist. Sie hat ja aber auch noch nicht viele Haare 😂

6

Guten Morgen! Ich erinnere mich, du hast ähnlich blöde Nächte wie ich immer gehabt (jede Stunde wach und so 🙈). Unsere Nacht war (ich hoffe) ausnahmsweise auch der Horror. Zwerg ist verschnupft und hat deswegen sehr häufig die Brust verlangt... zwischen zwei und vier waren wir alle drei wach, seit halb sieben bin ich mit Zwerg im Kinderzimmer zum spielen, mein Mann durfte noch etwas länger schlafen.

Heute steht nichts großartiges an, wir ruhen uns alle von dieser furchtbaren Nacht aus. Morgen beginnt die zweite Woche der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Mein Mann macht die Eingewöhnung, er hat noch bis Mitte Dezember Elternzeit und ich gehe arbeiten 🙃
Die Eingewöhnung klappt super, bin mal gespannt, ob es auch weiterhin so gut läuft. Mit Schnupfen darf er auch hin, wenn innerhalb von 24 Stunden keine neuen Symptome hinzugekommen sind und bis jetzt sieht es gut aus 😅

Ich wünsche einen schönen Tag ❤

11

Oh das mit der Eingewöhnung klingt super. Toll, dass dein Mann die macht :)

Aber mit der Eingewöhnung kommen ja auch manchmal schlechte Nächte 🙈 bei euch war es aber bestimmt nur eine einmalige Ausnahme!!

10

Guten Morgen. Unsere Nacht war auch bescheiden. Mausi ist um 12 Uhr weinend und Hustend aufgewacht und dann habe ich sie mit zu mir ins Bett geholt. Da hat sie dann bis 4 Uhr geschlafen und ist dann wieder Hustend wach geworden. Ist dann aber noch mal eingeschlafen und hat bis halb 7 geschlafen. Dann kam sie zu mir gekrabbelt, hat mir die Decke geklaut und mir einen klaps auf den Arm gegeben und mich mit "Hey" geweckt. Ist seit neuesten ihr neues Wort. Hält sich auch dauernd Gegenstände ans Ohr und tut als wenn sie telefoniert. Danach hat sie sich noch zu mir gekuschelt und mir liebevoll in die Nase gebissen.
Kurz bevor wir dann aufstehen wollten ist sie rückwärts vom Bett gefallen und mit dem Hinterkopf auf das laminat gefallen. Sie hat direkt geschrien und ich habe mir Vorwürfe gemacht weil ich sie nicht schnell genug gepackt bekommen habe. Habe dann erstmal gekühlt und nach ein bisschen kuscheln ging es dann auch wieder. Mausi hat jetzt eine Beule aber sonst geht es ihr gut. Sie macht jetzt ihren Mittagsschlaf. Wir waren vorhin schon bei meiner Tante, da sind wir mit dem dreirad hin, mausi kann zwar noch nicht fahren aber sie sitzt da gerne drauf.
Heute nachmittag gehen wir je nach Wetter dann noch spazieren.

12

Motte telefoniert auch ständig :D mein Mann läuft immer beim telefonieren, das macht Motte jetzt auch. Sie nimmt einen Gegenstand, hält ihn ans Ohr und brüllt „haaaao“ (hallo) oder „JA“ rein und beginnt herum zu laufen :D manchmal brüllt Sie noch einen Namen dazu (Mama, Papa, Oma, ...); mit wem sie dann halt telefoniert. 😂😂😂

Und Motte wird beim wecken inzwischen ähnlich energisch 😂😂

Ach du, dass sie mal raus fallen passiert. Ist nicht schön, aber es passiert, mach dich nicht fertig. Motte ist einmal von unserem Bett gefallen und einmal von unserem Gästebett. Hatte nicht mal mitbekommen, dass sie da ist und sie ist so blöd runter gefallen, dass sie mit dem Rücken an die Tür Kante geknallt ist und der war dann richtig blau 🤦‍♀️

Dann einen schönen Spaziergang :)