Paar Fragen zum Ernährungsplan (12 Mon alt)

Hallo ihr Lieben,

habe paar Fragen zum Ernährungsplan meines Sohnes, der 12 Mon alt ist.

7 Uhr: 220 ml Pre

10 Uhr Frühstück mit Müsli und Obst dazu Brot mit Käse und Wurst oder mal ein Omelette , mal Brot, Pancake etc


11.30 stillen / Mittagsschläfchen

14 Uhr warmes Mittagessen (mit Fisch oder Fleisch)

15.30 Snack (Obst und selbstgebackene Keks/ Muffin etc)

17.30 Abendessen bzw Abendbrot

18.30 Stillen / schlafen

3.00 Uhr nachts stillen


Meine Fragen

1. Sollte ich statt der Pre ihm nun Folgemilch 1 oder 2 geben? Kann ich mit pre weitermachen?

Oder

2. Pre weglassen und direkt Kuhmilch geben? (Wir trinken selber Milch. Also bitte keine Grundsatzdiskussion darüber ;)
Vor ca 2-3 Wochen hatte ich ihm zum Frühstück statt Müsli ein Milchshake gemacht mit Mango, Joghurt und 20 ml Kuhmilch. Er hatte heftigen Durchfall.


3. Wie findet ihr unseren Ernährungsplan?


Danke fürs Lesen ♥️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke, das passt schon so euer Plan. 😉Unsere Zeiten sind komplett anders, aber grob ist es ähnlich von der Anzahl der Mahlzeiten.
Unsere Tochter ist 13 Monate alt und bekommt noch zweimal Pre täglich. Das werden wir auch so beibehalten. Unsere Große bekam bis zur letzten Flasche mit 1,5 nur Pre. Bzw. aus der Flasche gab es nur Pre, ansonsten zum Frühstück normale Kuhmilch....

Das mit dem Durchfall würde ich beobachten. Alle 3 Lebensmittel mal separat testen. Gerade Joghurt wirkt oft stuhlauflockernd. Vielleicht war es auch die Kombination? Ansonsten einfach mal beim KiA ansprechen, wenn es wieder vorkommt.

2

Hallo,

danke für dein Posting.

D.h. deine Große bekam Pre UND zum Frühstück Kuhmilch? Habe ich das richtig verstanden?

6

Ja. Beide Kinder bekamen Pre und Kuhmilch parallel...
Unsere Kleine ist 13 Monate alt und bekommt gegen 6 Uhr eine Flasche Pre und gegen 8 Uhr Müsli mit Kuhmilch (50-100ml sie isst nicht viel). Zusätzlich Joghurt, Käse u.a. Milchprodukte. Brei isst sie nicht mehr...

weitere Kommentare laden
3

Pre passt doch (wenn Du um 7 nicht stillen möchtest). Kuhmilch pur trinken ist relativ sinnlov in diesem Alter. Als Müslibeigabe aber ok.

4

Warum ist Kuhmilch sinnlos?

Kenne mich nicht aus, daher frag ich 🙊

5

Es hat nicht alle Nährstoffe, die Pre oder Muttermilch haben, dafür viel Eiweiss. Zugegeben, ab 12 Monaten ist das angeblich nicht mehr so belastend für die Nieren, aber bei so wenig Nutzen?

14

ich verstehe nicht ganz, warum du morgens pre gibst, statt zu stillen, aber an sich ist das ok.

nein, 1er oder so würde ich nicht geben. pre oder mumi... da kannst du bei bleiben, bis er keine trinknahrung mehr braucht.

mit kuhmilch würde ich solange es geht warten, oder sie ebne mal im snack und so mit einbauen... meine kids haben nie milch getrunken, aber eben mal milchreis, pfannkuchen, yoghurt, frischkäse auf brot und so. grade neben muittermilch 8auch wenn es nur einzelne mahlzeiten sind) reicht das völlig!

15

Der Grund warum ich morgens Pre gebe ist, dass ich nicht mehr so viel Milch habe.
Morgens trinkt er 220 ml. Auf die Menge komme ich morgens nicht.

16

pumpste du denn ab? ich eüsste gar nicht wie viel die kids bekommen haben... bis fertig eben... aber spricht ja grundsätzlich nichts gegen die pre am morgen. was anderes würde ich aber nicht nehmen.