Ideen für den Adventskalender

Hallo, ich möchte nun langsam den Adventskalender für unsere Kleinen vorbereiten (16M) und dachte ich sammel mal ein paar Ideen! Vielleicht ist es ja auch noch für andere Eltern interessant (:

Meine Ideen bisher sind:
- Pixi Bücher
- dicke Buntstifte
- kleine Spielzeugtiere, oder -Autos
- Badewannenspielzeug

Hier und da sollen auch „Süßigkeiten“ rein, also nicht alltägliche Dinge wie zuckerfreie Kekse oder mal ein Quetschie...

Freue mich über weitere Ideen! Viele Grüße 🙋🏻‍♀️⛄️🎄

1

Ich hatte in dem Alter für meine Tochter einen Kalender, in dem an den ungeraden Zahlen was zum Knabbern drin war (Hirsekringel und so) und an den geraden ein Wachsstift. Aber ganz ehrlich, es hat sie nicht interessiert. Pixi-Bücher finde ich für das Alter auch nicht geeignet. Mein Kleiner ist 14 Monate und knickt die Bücher nur, ist schade drum. Für ihn lasse ich das mit dem Adventskalender dieses Jahr auch sein, er versteht das eh noch nicht. Die Große hatte letztes Jahr mit 2 einen Pixi-Kalender (also in jedem Türchen ein Pixibuch). Das fand sie super, wir haben die Bücher dann wieder einsortiert und dieses Jahr bekommt sie den wieder. Und nächstes Jahr überlege ich mir dann auch was für den Kleinen. 😉

6

Motte bekam ihren ersten mit 8,5 Monaten. Ich fand es so früh, aber meine Schwägerin hatte ihn gemacht. Und Motte hat es geliebt und jeden Morgen vor dem Frühstück drauf gezeigt und wollte ein Päckchen haben :D

Witzig, wie unterschiedlich es ist.

2

Hey,
Unser Kurzer war da leider damals auch nicht so interessiert. 😪Er war 15 Monate alt.
Ich hatte damals noch so kleine Tüten mit buntem Kinder Badezusätzen von DM rein, weil er die so gern mag. 🐠
Bei uns kam dann ein Jahr später auch der Pixi Kalender super an.

3

Hallo letztes Jahr hatten wir einen holzzug mit Bausteinen zum aufstecken den konnte man gut aufteilen.
Dieses Jahr bekommt sie Knete und ein paar Pixi Bücher.
Stifte finde ich eine super Idee.
Bekommt unsere zum Nikolaus.

4

Ich habe für unseren Adventskalender Fingerpuppen gehäkelt. Ansonsten kommen noch Pixie Bücher, Knete und zwischen durch Mal ein Keks rein :)

Lg

5

Wir haben noch ne kleine Holzperlenkette, Badezusätze, Haarklämmerchen (kommt auf die Menge der Haare an, meine Motte hat kaum und kriegt keine, aber meine Nichte), vllt ein Flummi, ... joa 😅

7

Hier (wird im Januar 2) gibt es Schleichtiere (gabs ja günstig bei Edeka), Pixi Bücher, Badezusatz, Fruchtriegel und einen Teil von den Omas und Opas ;)

8

Meiner wird Anfang Dezember 13Monate sein und wir haben dann dein
-Pixi Unkaputtbar zu Weihnachten
-ein Tonie
-Tinti und ähnliches Badezeug (Schwämme, Malseife, Vulkan, Knisterbad)
-Buntstifte auch aufgeteilt
-Spieltücher 2 oder 3
-Fruchtriegel als Miniversion
- ein Weihnachtsmannfingerpüppchen
-Spielstabil Boot
-


Was noch gehen würde: Duplosteine, aber da haben wir schon ne Kiste voll

Evtl gibt es noch ne Hupe für das Pucky Witsch, dass es dann zu Weihnachten geben wird.

9

Ahh vergessen:
Knete
Holzteile (Blumen und so) zum Auffädeln

10

Ah ja und 4 Schleichtiere....

Ich hätte dich gleich nachsehen sollen, statt nur aus dem Gedächtnis zu schreiben ;))

11

Danke für all eure Antworten (: