Tonie Empfehlung gesucht

Hallo zusammen,

meine Tochter (knapp 20M.) möchte seit ein paar Monaten am liebsten auf einem Kreativ-Tonie „Der Klingende Advent“ hören (das war unsre Adventskassette als wir Kinder waren, wurde glaub in den 70ern aufgenommen und ist eine Mischung aus Liedern, Gedichten und Geschichten). Jetzt ist mir gekommen, dass sie das vermutlich so sehr mag, da dort auch gesprochen wird und nicht nur Musik kommt.
Wir haben ansonsten noch die Tierlieder, Bewegungslieder und 2 mit Musik bespielte Kreativtonies.
Jetzt würde ich ihr gerne zum Nikolaus einen neuen Tonie schenken - die Auswahl ist aber so groß.

Könnt ihr mir einen Tonie empfehlen, entweder nur Geschichte oder Geschichte mit Musik, der ggf. auch schon für Kleinkinder interessant sein könnte? (Allerdings OHNE Weihnachtsthema - ich hör das jetzt schon seit dem Sommer und wir haben noch nicht mal November 🤪🙈)...

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo! Meine Maus hat etwa seit dem 2. Geburtstag eine toniebox und von Anfang ist Bobo Siebenschläfer einer der Lieblingstonies. Kleine kindgerechte Geschichten, die ca 5 Minuten gehen. Hören wir seit Monaten hoch und runter :D

2

Mein Sohn ist im gleichen Alter und hier ist gerade die Eule mit der Beule der Hit...ist eine Geschichte mit Musik. Total süß

3

Hallo,
Mein Sohn ist 2.5 Jahre, hier ist das Kikaninchen der absolute Renner, hören wir seit Monaten zum einschlafen 😁 Habe noch ein paar andere Geschichten gekauft ( das Sandmännchen, Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe und benjamin blümchen gute nacht geschichten) , mit glück hören wir auch mal benjamin, die andern beiden kommen nie zum Einsatz.🤷‍♀️

4

Die Sendung mit der Maus Tonies sind ganz schön. Da ist Musik und kleine Geschichten :)

Meine Nichte liebt ansonsten den Grüffelo. Und ein paar Märchen-Tonies hat sie auch, aber da wird eben fast nur gesprochen 😅

5

Mein sohn (fast 2) mag gerne Leo Lausemaus, Die Eule mit der Beule und Bobo Siebenschläfer! ☺️

6

Hey 👋🏻 noch eine Stimme für Bobo Siebenschläfer. Die laufen hier seit einem Jahr (er ist jetzt 28 Monate alt) rauf und runter.
Ansonsten Lieselotte die Kuh (da gibt's viele Tierstimmen zum nachmachen :)), Conni, die Vogelhochzeit (Rolf Zuckowski) und Heidi.

Liebe Grüße, juju

7

Meine Kleine (20 Monate) findet "die Eule findet den Beat" ganz interessant. Geschichten mag sie auch nicht so, aber bei dem Tonie ist halt beides drauf. Am besten hörst du die auf der Tonies Seite verschiedene Hörproben an vlt sogar zusammen mit dem Kind. Dann merkst du vlt schon wo Interesse besteht.

10

Danke, super Idee!

8

Mein Kind liebt das Kikaninchen. In jeder Geschichte erzählt ein Erzähler dem kikaninchen eine Geschichte.
Wenn du eine Mischung aus Geschichte und Musik möchtest, kann ich dir die Vogelhochzeit empfehlen.

9

Danke für eure Antworten und Anregungen!
Dann werd ich mal auf der Seite in die vorgeschlagenen Reinhören und einen Tonie aussuchen. ☺️💐