Lammfell fußsack und matschige Klamotten.

Wie nutzt ihr den fusssack (Lammfell) wenn euer Kind mit matschigen Klamotten im KiWa sitzt. Zb auch die Stiefel usw.
Das Ist doch total anstrengend zu reinigen? Ist da ein fleece fußsack nicht viel besser? Oder wie ist das?
Mein Sohn ist 21 Monate

1

Guten Morgen ☕️
Jetzt musste ich kurz schmunzeln. Vor kurzem war hier die Frage Overall oder Jacke und Hose. Die Mehrheit war für Overall.
Genau aus dem Grund, den du jetzt beschreibst, haben wir Hose und Jacke, nach dem matschen wird sie fix ausgezogen und die Maus kommt ohne Hose und Schuhe wieder ins den Sack. Sind wir nur zu Fuß unterwegs (Spielplatz direkt um die Ecke) hat sie den Overall an.

So bleibt der Sack weitestgehend sauber. Die Jacke ist ja meistens nicht so vollgesaut.

Lg

2

Wir haben einen Fleece Fußsack von Kaiser, da ist unten im Bereich der Füße extra kein Futter sondern nur was, was man gut feucht abwischen kann. Ich bin zufrieden. Lammfell brauchen wir nicht

3

Ich bin eine von den Overall Verfechterinnen 😂😂 und wir haben einfach keinen Fußsack 😂😂 bei Bedarf hab ich ne (alte) Decke dabei, die dann in die Waschmaschine kommt.

Aber eigentlich hält der Overall warm genug 😊 und stundenlang sitzt Motte eh nicht mehr im KiWa/Buggy 😅

4

Ich würde die matschige Klamotten so oder so ausziehen.

5

Ich bin auch eine Overall Verfechterin aber wir nehmen jetzt in dem Alter keinen Fußsack mehr. Mein Sohn sitzt wenn überhaupt nur kurz im Kiwa und da reicht das so, finde ich.

6

Ich denke ganz kannst du es im Winter nicht verhindern. Aber wenn das Fell schmutzig wird bzw voll Matsch ist, einfach trocknen lassen und dann ausschütteln bzw abbürsten. ;)

7

Wir haben ebenfalls keinen Fußsack. Die Kinder müssen, weil sie auf dem Spielplatz ja ne Weile sind, eh warm genug angezogen sein. Da macht für mich der Fußsack nur Sinn, wenn wir irgendwo länger unterwegs sind, wo sie länger im Wagen bleibt, oder sich halt eh nicht einsauen kann. Beim Gang zum Spielplatz bleibt der Sack weg.